• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
1

Diverse Probleme mit Photoshop Beta 25.5

Community Beginner ,
Jan 19, 2024 Jan 19, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Folgende Probleme konnte ich in den letzten Tagen in der neuesten Photoshop (Beta) Version feststellen:

  1. Bei Auswahl des Verlaufswerkzeugs sind in der oberen Menüleiste nur noch voreinstellte Farbverläufe verfügbar. Eigene können auch über die Einstellungen hier nicht mehr definiert werden. Dies geht nur noch über die Einstellungen im Fenster "Verlauf".
  2. Die Videozeitleiste lässt sich im Arbeitsbereich "Grafik und Web" nur noch links andocken, nicht mehr am unteren Bildschirmrand. Das nimmt sowohl in der Video-Zeitleiste als auch im Arbeitsbereich leider sehr viel Platz weg. Eine Anordnung untereinander war für mich praktikabler.
  3. Beim Arbeitsbereich "Grafik und Web" liegt die Arbeitsleiste mit dem "Startseiten-Icon", der Transformationssteuerung usw. lose im oberen Bereich des Fensters und lässt sich nicht andocken. Der blaue "Teilen"-Button ist fest an einer Stelle verankert und verdeckt eine Funktion (vermutlich den Haken zur Bestätigung von Änderungen, denn dieser wird nicht angezeigt).
  4. Die Bibliotheken laden teilweise sehr lange oder gar nicht (kommt auch in anderen CC-Anwendungen vor, die nicht als Beta-Version genutzt werden).
  5. Das Überspeichern bestehender Inhalte ist teilweise nicht möglich, weil ein Zugriffsfehler (Keine ausreichende Berechtigung) angezeigt wird. Nach einem Neustart des Programms lässt sich die Datei jedoch problemlos überschreiben.
  6. Inhalte aus anderen, parallel geöffneten Photoshop-Dateien per Drag and Drop in das aktuell geöffnete Projekt zu ziehen, ist nicht möglich. Es kommt der Fehler, dass das Verschiebenwerkzeug aufgrund eines Programmfehlers nicht benutzt werden konnte.
TOPICS
Desktop-Windows

Views

112

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Feb 12, 2024 Feb 12, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi jennifer.einolf@raiba-neu it is best if you seperate each issue to a post so that the team can focus on one at a time as some may be part of other issues..

 

Try resetting Prefs for the Beta:
/Users/yourname/Library/Preferences/ Photoshop Beta Settings (Mac Ventura)
/Users/yourname/Library/Preferences/Adobe\ Photoshop\ \(Beta\)\ Settings (Mac)
C:\Users\user name\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop (Beta)\Adobe Photoshop (Beta) Settings )Win)
Launch BETA Photoshop While Pressing The Keyboard Shortcut
With Photoshop closed, press and hold Shift+Ctrl+Alt (Win) / Shift+Command+Option (Mac) on your keyboard and then Launch Photoshop the way you normally would.
https://helpx.adobe.com/photoshop/using/preferences.html#Manually  

 

Thanks,

Cory - Photoshop Product Manager

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines