Skip to main content
ralph hasenohr
Participant
November 30, 2023
질문

menu nicht ganz sichtbar [M1 MAX Sonoma 14.1.1]

• November 30, 2023
  • 3 답변들
  • 256 조회

die menufelder sind ausserhalb des displays!!!

ich hatte mein macbook pro (m1 max, sonoma 14.1.1) an ein großes externes display angeschlossen und mit psd gearbeitet. danach datei geschlossen, psd beendet. dann verwende ich mein macbook ohne display und erreiche die ebenen der datei nicht mehr, weil sie unten aus dem display hinausgehen. weil ich zuvor offensichtlich das größere externe display verwendet habe. das ist schon IMMER ein psd bug und er nervt!!! warum kann sich psd nicht auf das kleinere macbook display einstellen??? je nachdem, ob man mit externem display arbeitet oder nicht. 

이 주제는 답변이 닫혔습니다.

3 답변

Kevin Stohlmeyer
Community Expert
Community Expert
December 1, 2023

Hi @ralph hasenohr I would ignore Adobe support suggestion - resetting your preferences is overkill just to reset your workspace to fit a smaller screen.

ralph hasenohr
Participant
December 1, 2023

thank you! sounds good. 

what also helped was this from the adobe support:

Quit Photoshop / Hold down the following keyboard shortcut and launch Photoshop: Command + Option + Shift / Open Photoshop. In the Clear Adobe Photoshop Settings dialog box, click to yes.

so there´s help, but i still think psd should be so "intelligent" to recognize a smaller display. 

Kevin Stohlmeyer
Community Expert
Community Expert
December 1, 2023

Hi @ralph hasenohr go to Window menu/Workspace and choose "Essentials" then "Reset Essentials"