Copy link to clipboard
Copied
Hallo Leute ich habe bei mir am Arbeitsplatz einen großen 5k-Bildschirm an dem ich normalerweise arbeite. Mein Rechner ist eine Laptop-Workstation mit Windows 11. Wenn ich nun mal unterwegs bin und Photoshop öffne, wird es wie erwartet auf dem Laptop-Monitor geöffnet. Öffne ich nun Camera RAW im Photoshop, um ein Bild zu bearbeiten, wird Camera RAW scheinbar fälschlicherweise auf dem nun nicht vorhandenen Monitor geöffnet, so dass es nicht auf dem Laptop-Bildschirm erscheint und ich so damit nicht arbeiten kann. Kann man da irgend etwas tun um das Camera RAW-Dialogfenster an der richtigen Stelle angezeigt zu bekommen wenn der eterne Monitor nicht angeschlossen ist?
Copy link to clipboard
Copied
Gibts hier inzwischen eine Lösung? Sitze leider grade zu Hause ohne 2. Monitor und komme nicht ans Camera Raw fenster 🙂
Copy link to clipboard
Copied
Als workaround habe ich folgendes geschafft. Den Arbeitbereich auf standard zurücksetzen oder löschen (was genau ich gemacht habe weiss ich leider nichtmehr) und dann den Rechner neu starten. Hat zumindest einmal funktioniert. Musste ich aber beim nächsten mal wieder machen. Nix tolles dauerhaftes aber vielleicht hilfts jemandem.
Copy link to clipboard
Copied
Hey johannesa21446067. Welcome to the Photoshop Community. I'll help you figure this out. Try these steps to reset Camera RAW preferences:
Let me know if this helps,
Thanks!
Shivani