Copy link to clipboard
Copied
Erkennt PS beim Öffnen, ob eine AI-Datei in Pixel oder in Vektoren abgespeichert ist? Also, wird die Datei grundsätzlich gerastert, egal ob die Datei aus Pixel oder Vektoren besteht, wodurch ein Moiré-Effekt entsteht.
Da ich unter "Speicher unter" eine Größenveränderung beim PS umsetze, muss ich mit PS öffnen
{Edited the thread title by the moderator}
Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie ein Foto in Illustrator mit der Nachzeichen-Funktion in Vektoren umgewandelt, um die Einfärbung vornehmen zu können. Dann in Photoshop für die Weiterbearbeitung gerastert. Dieses Motiv sollte keine Moirés ausbilden. In Bridge können aufgrund der keinen Darstellungsgröße durchaus visuelle Artefakte entstehen. Aber wie @davescm schon erwähnt hat, am besten das Motiv in 100% Ansicht beurteilen. Sie können übrigens das Motiv aus Illustrator als PNG exportiere
...Copy link to clipboard
Copied
Wenn Sie eine Illustrator-Datei in Photoshop öffnen, wird sie gerastert. Sie können eine Illustrator-Datei aber auch in Photoshop platzieren (entweder eingebettet oder als Link). Das ermöglicht Ihnen das Smartobekt zu editieren und es wird dann wieder in Illustrator geöffnet. Warum kommt es zu einem Moiré-Effekt? Können Sie einen Screenshot ihres Designs zeigen?
Copy link to clipboard
Copied
Gemeint war, es könnte sein, es entsteht ein Moiré-Effekt, wenn PS nicht erkennt, dass die AI-Datei aus Pixeln besteht. Soweit meine Überlegung. Dies kann man umgehen, wenn man nur eine Vektor-Datei mit PS öffnet.
Copy link to clipboard
Copied
Das hängt ganz von Ihrem Muster ab. Können Sie Ihr Beispiel zeigen? Dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen. Bei regulären Vektordaten (Illustratioen ohne eng aneinander liegende Linien) sollte es zu keinem Moiré-Effekt kommen. Der tritt eigentlich nur bei der Überlagerung von Rastern/Mustern auf. Ist manchmal auch eine Frage der Zoom-Einstellung.
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Hier die Screenshots nochmals mit der Fotofunktion, da die Anhänge etwas klein sind.
Copy link to clipboard
Copied
Hi ,
I don't see any moire - just anti-aliasing on the edges.
Note - all vectors in Photoshop, whether imported or created with Photoshop's own vector tools are displayed as rasters using the pixels of the document. You are zoomed in to 1261% so each pixel in your image is being displayed using approx 160 pixels on your screen. That is why you are seeing both individual image pixels and the anti-aliasing used along edges to give a smooth result.
When judging sharpness or any image artifacts use 100% zoom. That uses 1 screen pixel to display 1 image pixel with no additional rounding introduced in the preview
Dave
Copy link to clipboard
Copied
Hier die Darstellung des Bildes mit 100%, vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Copy link to clipboard
Copied
Allerdings wurde die Vektor-Datei in AI in Pixel umgewandelt und in Photoshop dann in eine PNG-Datei. Ein Moiré konnte ich auch nicht entdecken, aber es war ganz kurz in der Bridge, ein kurzes Aufflackern von einem Moiré erkennbar, danach war das Ergebnis wie bei 100 % und kein Moiré erkennbar.
Copy link to clipboard
Copied
Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie ein Foto in Illustrator mit der Nachzeichen-Funktion in Vektoren umgewandelt, um die Einfärbung vornehmen zu können. Dann in Photoshop für die Weiterbearbeitung gerastert. Dieses Motiv sollte keine Moirés ausbilden. In Bridge können aufgrund der keinen Darstellungsgröße durchaus visuelle Artefakte entstehen. Aber wie @davescm schon erwähnt hat, am besten das Motiv in 100% Ansicht beurteilen. Sie können übrigens das Motiv aus Illustrator als PNG exportieren, wenn Sie das möchten.