Copy link to clipboard
Copied
Hallo liebe Community,
Drag and Drop ist bei mir unter WINDOWS 11 nicht möglich, trotz das Photoshop nicht als Administrator ausgeführt wird ( siehe Screenshot ).
Egal welche Datei ich versuche in Photoshop zu ziehen, öffnet sich nichts. NUR wenn ich ein "neues Dokument" erstelle und die Datei dort hineinziehe öffnet sich die jeweilige Datei. Aber sobald der Arbeitsbereich leer ist, funktioniert es nicht.
Ich habe das Problem noch nie in 15 Jahren Photoshop Erfahrung gehabt. Wenn ich nach dem Problem google kommt nur die altbekannte Lösung, das im Stammverzeichnis von Photoshop die Photoshop.exe in den Eigenschaften bei dem Punkt als Admin ausführen mit einem Haken versehen ist und man dieses entfernen muss. Aber das ist bei mir ja wie zu sehen nicht der Fall. Deshalb wende ich mich mal an die Community mit der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Ich habe Photoshop über die Cloud schon deinstalliert und wieder installiert, aber das hat leider nicht geholfen.
Cheers,
Toby
Hallo,
ich habe vor 5 Minuten selber die Lösung gefunden, aber aus purem Zufall.
Mein Computer war noch bis gestern in Repratur ( Festplatte war kaputt ) und der Computer Shop hatte wohl meinen Computer gestetet und sich über ihre IP-Adresse in der ADOBE Cloud angemeldet und nicht wieder abgemeldet.
Als ich aus Zufall den Startbildschirm in Photoshop aktiviert hatte, kam die Meldung das aktuell noch 2 Geräte in der Cloud angemeldet sind und für die Verwendung dieses Gerätes ein Gerät abgemeldet
...Copy link to clipboard
Copied
What version of photoshop are you using?
You can see the exact version from within Photoshop by going to Help>System Info and looking at the top line Adobe Photoshop Version
What version of Windows 11 do you have?
To see press the Windows Logo key + R to bring up the Run dialog then type winver
Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
ich habe vor 5 Minuten selber die Lösung gefunden, aber aus purem Zufall.
Mein Computer war noch bis gestern in Repratur ( Festplatte war kaputt ) und der Computer Shop hatte wohl meinen Computer gestetet und sich über ihre IP-Adresse in der ADOBE Cloud angemeldet und nicht wieder abgemeldet.
Als ich aus Zufall den Startbildschirm in Photoshop aktiviert hatte, kam die Meldung das aktuell noch 2 Geräte in der Cloud angemeldet sind und für die Verwendung dieses Gerätes ein Gerät abgemeldet werden muss. Ich finde das zwar seltsam.. normalerweise dürfte sich Photoshop doch gar nicht öffnen in dem Fall ?! Jedenfalls habe ich mich dann bei dem Gerät des Computer Shops in der Cloud abgemeldet und nun funktioniert auch wieder Drag and Drop wie gewohnt. Gott sei Dank !!!
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now