Skip to main content
Participant
January 7, 2025
질문

Photoshop CS5 lässt sich nicht aktivieren

• January 7, 2025
  • 3 답변들
  • 604 조회

Hallo,

ich habe Photoshop CS5 schon seit 2011 als CD. Jetzt hat es probleme gemacht, weswegen ich es deinstalliert habe und neu installierte. Seitdem sagt er mir das er auf zu vielen PCs installiert ist. Mein Vorgänger PC existiert nicht mehr auf dem es installiert war und danach war es nur noch hier auf dem PC installiert.

Er sagt mir immer ich müsste es deaktivieren auf den anderen und es dann erneut probieren, was nicht geht. Leider kann ich es auch nicht von der CD runter laden sondern muss über die Homepage gehen.. 

Mittlerweile lässt es sich auch nicht mehr starten und verlangt gleich eine neue Seriennummer oder die deaktivierung auf den alten Geräten, aber wie, da es ja auf diesem PC hier zuletzt war.  

Kann ich die CD und den Key jetzt in die Tonne treten und hab damals das Geld umsonst ausgegeben? 

Vielen Dank.

3 답변

Participant
June 1, 2025

Moin Shirokuro,

ich habe genau das selbe Problem. Konntest du das Problem mitlerweile lösen ? Und wenn ja wie?

Participant
July 24, 2025

Hallo zusammen. 
Bei mir habe ich das Laptop gewechselt und Photoshop CS5 sauber deaktiviert. 
Dann installierte ich es vom Installationsmedium neu und bekam den Fehler. 
Der Adobe Chat Bot konnte nicht helfen und dann telefonierte ich mit einer freundlichen Dame vom Adobe Support. 
Sie war wirklich bemüht zu unterstützen, doch kann Photoshop CS5 nicht aktiviert werden. 
Auf ihre Bitte hin deinstallierte ich das Produkt und versuchte die Seriennummer dann über die Eingabe des Keys innerhalb des Adobe Accounts einzugeben und so eine aktualisierte Installationsdatei zu erhalten. 
Die Seriennummer wurde nicht angenommen, da sie bereits in Verwendung wäre. 
Das ist leider sehr frustrierend. 
Vom Support erhielt ich auf meine Rückmeldung 
"Es ist leider so, dass es bei Adobe CS5 ist ein älteres Produkt und der offizielle Support ist eingestellt." 
Somit ist das Thema, für Adobe erledigt und ich wurde gebeten den Community Support zu nutzen, was ich hiermit tue. 
Wie mir scheint, gibt es mehrere Personen in der Situation. 
Jetzt habe ich eine gültige Seriennummer für eine Software, die sich nicht (mehr) installieren lässt. 

Myra Ferguson
Community Expert
Community Expert
January 7, 2025
Ged_Traynor
Community Expert
Community Expert
January 7, 2025

@Myra Ferguson that link is not applicable to CS5

Ged_Traynor
Community Expert
Community Expert
January 7, 2025

@shirokuro_ before uninstalling it did deactivate it from the help menu, you're allowed 2 activation counts, Adobe no longer reset activation counts, so you may be out of luck reactivating it again