Copy link to clipboard
Copied
Hallo Community.
Ist etwas darüber bekannt, dass unter Windows 11 (pro) .psb Dateien weder per Doppelklick, noch über den Befehl „Öffnen mit“ → Photoshop funktioniert?
Auch nach Zuordnung des Dateitypes zu Photoshop als Standard-Programm? Es geht jedes Mal nur die Windows-Fotoanzeige auf (und wenn man darin wiederum „Öffnen mit“ → Photoshop anklickt, geht jedes Mal nur eine neue Instanz der Datei-Ansicht in der Fotoanzeige auf).
Habe mir schon einen Wolf gesucht, das Programm 3 x neu installiert, mehrere Stunden lang hat der Micrsoft-Support mir versucht zu helfen, hat alles Mögliche resettet und ausprobiert – erfolglos.
Über mein File-Management-Programm Opus 13 kann ich zwar auch nicht per Doppelklick das Programm mit der Datei starten (auch da geht dann nur die Windows-Fotoanzeige auf, trotz korrekter Settings), aber immerhin funktioniert die Auswahl „Öffnen mit Photoshop“.
Ansonsten könnte ich .psb Dateien nur aus Photoshop heraus öffnen.
Kennt jemand das Problem? Oder kann es nachvollziehen? Hat einen weiteren Tip?
Würde mich freuen!
…..
System-Infos:
Windows 11 pro (23H2)
Photoshop 2024 Version 25.7
Hallo @robert37202583s5ym
Vielen Dank für deine Antwort! Bis auf deine Empfehlung mit der Regestry, hatte ich das alles bereits mehrmals und erfolglos versucht.
Was die Regestry betrifft – wie genau und was kann ich denn da in Bezug auf Photoshop ändern?
Update:
Aus einem unerfindlichen Grund funktioniert jetzt nun alles wie es soll – ohne, dass ich noch irgendetwas geändert hätte. Nach 26 Jahren Mac bin ich ganz neu auf der Windows-Plattform – passieren solche geheimnisvollen Dinge hier öfter?
...Copy link to clipboard
Copied
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine .psb-Datei und wählen Sie “Öffnen mit” und dann “Photoshop”. Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, Photoshop als Standardprogramm festzulegen. Manchmal kann das Bearbeiten der Registrierungseinträge für .psb-Dateien das Problem lösen. Achtung: Seien Sie vorsichtig beim Bearbeiten der Registrierung, da dies Ihr System beeinträchtigen kann. Sie haben bereits erwähnt, dass Sie Photoshop neu installiert haben. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version installieren und alle Updates durchführen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Adobe-Support zu kontaktieren, da sie möglicherweise spezifische Lösungen für Ihr Problem haben. Da Sie erwähnt haben, dass die Option “Öffnen mit Photoshop” über Ihr File-Management-Programm Opus 13 funktioniert, könnten Sie dieses als vorübergehende Lösung verwenden, bis das Problem behoben ist. FidelityNetBenefits
Copy link to clipboard
Copied
Hallo @robert37202583s5ym
Vielen Dank für deine Antwort! Bis auf deine Empfehlung mit der Regestry, hatte ich das alles bereits mehrmals und erfolglos versucht.
Was die Regestry betrifft – wie genau und was kann ich denn da in Bezug auf Photoshop ändern?
Update:
Aus einem unerfindlichen Grund funktioniert jetzt nun alles wie es soll – ohne, dass ich noch irgendetwas geändert hätte. Nach 26 Jahren Mac bin ich ganz neu auf der Windows-Plattform – passieren solche geheimnisvollen Dinge hier öfter? 🙂
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now