Copy link to clipboard
Copied
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Shortcut oder einer Lösung zum Wechseln zwischen den Optionen (Aktuelle Ebene / Akt. u. darunter / Alle Ebenen). Ich muss die Einstellung in meinem Workflow relativ oft wechseln und es würde mir extrem nützlich sein nicht jedes Mal mit der Maus in die Leiste fahren zu müssen.
Vielen Dank schonmal.
Beste Grüße Marco
Copy link to clipboard
Copied
Kompliment!
Ihre Beschreibung war klar und Sie haben dennoch einen Screenshot gepostet, um sicherzugehen.
Ich befürchte, Sie müßten (sofern Sie nicht eine Scripting-Lösung suchen wollen) drei Tool Presets kreieren und die Asuwahl jeweils eines der drei könnten Sie in einer Aktion aufnehmen und dieser einen Kurzbefehl zuweisen.
Dabei wird allerdings auch die Pinselgrüße eingestellt.
Ich glaube, es gab letzthin mal einen Thread über ein ähnliches Thema (es könnte allerdings um das Clone Stamp Tool oder anderes gegangen sein), ob eine Script-Lösung gepostet wurde, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
Copy link to clipboard
Copied
Erstmal vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Antwort. Leider gibt es bei den Reparaturpinseln keine Möglichkeit eine Werkzeugspitze anzulegen. Das war auch mein erster Gedanke. Dann könnte ich zumindest mit dem Rechtsklick den Dialog am Mauszeiger aufrufen und dort die Werkzeugspitze auswählen, was mir schon viele Wege sparen würde. Wenn ich jedoch Presets anlege, muss ich trotzdem über die Leiste oben auswählen. Man kann bei den Werkzeugspitzen auch sagen auch definieren, ob die Pinselgröße berücksichtigt werden soll oder nicht. Habe nochmal einen Screenshot angehängt.
Copy link to clipboard
Copied
Ich sprach nicht von Pinselspitzen sondern von Tool Presets.
Die Auswahl von solchen kann in einer Action aufgenommen und die Action kann mit einem Shortcut versehen werden.
Copy link to clipboard
Copied
Yeah, as c.pfaffenbichler said, i had just the same wish/idea to have a shortcut for this feature and recently finally found out how to script that, so i did make a script, see it here
Here is a script that switches (toggles) Sample Mode option for tools that support it
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Wow thanks a lot for your help. I'm quite busy at the moment, but I will check it out soon. Just want to say thanks real quick,
Copy link to clipboard
Copied
It’s not the thread I was thinking of, but it might be even better!
Check out the Script in the original post here:
Here is a script that switches (toggles) Sample Mode option for tools that support it