Skip to main content
Participating Frequently
December 27, 2016
Question

Photoshop Elements 15 startet nicht! Exe-Datei konnte nicht gefunden werden

• December 27, 2016
  • 1 reply
  • 2028 views

Moin,

Anfang Dezember habe ich mir Photoshop Elemenst 15 gekauft. Voller Vorfreude habe ich das Programm umgehend nach Erhalt installiert und wollte es starten.

Windows will mir allerdings weismachen, es könne die exe nicht finden (vgl. Screenshot). Mehrere Abende habe ich nun schon versucht, dass Programm zum Laufen zu bringen und zu diesem Zweck auch google auf links gekrempelt. Alles vergebens.

Bis auf ein Programm funktionieren alle anderen Programme und Anwendungen reibungslos. Das zweite Programm, das nicht funktioniert ist der Acrobat Reader DC von Adobe!? Sollte das zufall sein?

Zum System: Intel Core i5-4200u; 8 GB; Windows 10 Pro 64-bit

Bitte dringend um Hilfe!!

This topic has been closed for replies.

1 reply

Participating Frequently
    December 29, 2016

Kann denn keiner ansatzweise dieses Problem lösen??

Participating Frequently
    December 29, 2016

Probier mal C > Programme > Adobe > Photoshop Elements 15 > WelcomeScreen > Adobe Photoshop Elements 15.0.exe

Das müsste eigentlich funktionieren.

Viel Glück

Andreas

Participating Frequently
    January 20, 2017

Hi,

Sorry for the inconvenience caused. We need your cooperation to understand the issue.

- Please uninstall the application. For this go to Control Panel -> Program and Features and click on Adobe photoshop Elements 15. Click uninstall.

- Now download the installer from : Download Photoshop Elements | 15, 14, 13, 12, 11, 10

Now try to launch the Photoshop elements editor from Welcome Screen and let us know what error is coming?

Thanks,

Rupali

Hallo,

wenn ich versuche das Programm über den Wilkommens-Bildschirm zu starten erhalte ich gar keine Fehlermeldung. Das Programm startet einfach nicht. Ich erhalte nur eine Fehlermeldung, wenn ich versuche "PhotoshopElementsEditor.exe" direkt zu starten. Lt. der Fehlermeldung wird dann die exe-Datei nicht gefunden (siehe oben).

Das selbe Problem habe ich mit dem Acrobat Reader. Auch hier erhalte ich die Fehlermeldung, die exe-Datei sei nicht vorhanden.

Bis auf die Programme von Adobe läuft der Rechner absolut stabil und ohne Ausfälle. Auch alle anderen Programme von anderen Herstellern lassen sich Problemlos starten.