Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Adobe verweigert nach Mainboardtausch die Rücksetzung der aktiven Logins für Premiere Elements 15

Guest
Apr 29, 2025 Apr 29, 2025

Hallo,
nach einem Mainboardtausch (nach defekt) verweigert Adobe mir die Rücksetzung der aktiven Logins für mein Premiere Elements 15, obwohl ich zuvor Quittungen, Kaufbeleg etc. eingereicht habe.
Anbei die Kundendienstantwort:

Adobe-Kundendienstfall  ADB-39505908-Z6D9

Guten Tag XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die Übermittlung Ihrer Seriennummer XY für Premiere Elements 2015.

Nach eingehender Prüfung haben wir festgestellt, dass die maximale Anzahl an Aktivierungen für diese Seriennummer bereits erreicht wurde. Das bedeutet, dass die Lizenz zurzeit auf allen dafür vorgesehenen Geräten genutzt wird und leider keine weiteren Aktivierungen möglich sind.  

Falls Sie Zugang zu einem Ihrer alten Geräte haben, können Sie die Software dort deaktivieren, um sie auf einem neuen Gerät erneut zu aktivieren. Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Deaktivierung:  

1. Starten Sie die Adobe-Anwendung auf Ihrem alten Gerät.  

2. Gehen Sie zum Menü „Hilfe“ und wählen Sie die Option „Deaktivieren“. 

Dieser Vorgang  deaktiviert die Lizenz auf diesem Gerät, sodass Sie sie auf einem neuen Gerät verwenden können.  

Mehr Informationen zu Deaktivierung und erneuter Aktivierung finden Sie hier:  https://helpx.adobe.com/de/download-install/kb/activate-deactivate-products.html

Falls Sie jedoch keinen Zugriff auf die alten Geräte haben oder an einer modernisierten Lösung interessiert sind, möchte ich Ihnen die Adobe Creative Cloud als Alternative anbieten. Für nur 29,99 EUR pro Monat (zzgl. Steuern) im Jahresplan bietet Ihnen die Adobe Creative Cloud Zugang zu Programmen wie Adobe Photoshop und Lightroom sowie kontinuierliche Updates und Cloud-Integration für ein reibungsloses und modernes Benutzererlebnis.  

Falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, bin ich gerne für Sie da!  

Danke für die Zusammenarbeit mit uns,

Alina
Adobe-Kundendienst

Eine Antwort auf die E-Mail ist nicht möglich und ein Zugriff auf das "alte" Gerät natürlich auch nicht, da ja ein Defekt des Mainboards vorlag.

Was kann ich hier tun?

Danke und Gruß

TOPICS
Error or problem
195
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,

You can try deactivating directly in your Adobe account. Log-in here:

https://account.adobe.com/products

The products page should list your your purchases and download links. In the left-hand margin there should be tab for activated devices. 

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guest

Thanks for your help. Unfortunately, nothing is listed there. 😞

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

@99jon 

Only Creative Cloud apps can be deactivated from an Adobe account.

@Deleted User 

Unfortunately, the only way to deactivate Premiere Elements 15 is on the computer (and hardware) on which it is activated.

If you can't do that, you can't deactivate.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
LEGEND ,
LATEST

Well 2015 is quite old but Elements 2025 onwards is no longer activated by serial number so it should be possible going forwards.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines