Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
nach einem Mainboardtausch (nach defekt) verweigert Adobe mir die Rücksetzung der aktiven Logins für mein Premiere Elements 15, obwohl ich zuvor Quittungen, Kaufbeleg etc. eingereicht habe.
Anbei die Kundendienstantwort:
Adobe-Kundendienstfall ADB-39505908-Z6D9 |
Guten Tag XY, vielen Dank für Ihre Anfrage und die Übermittlung Ihrer Seriennummer XY für Premiere Elements 2015.
Falls Sie Zugang zu einem Ihrer alten Geräte haben, können Sie die Software dort deaktivieren, um sie auf einem neuen Gerät erneut zu aktivieren. Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Deaktivierung: 1. Starten Sie die Adobe-Anwendung auf Ihrem alten Gerät. 2. Gehen Sie zum Menü „Hilfe“ und wählen Sie die Option „Deaktivieren“. Mehr Informationen zu Deaktivierung und erneuter Aktivierung finden Sie hier: https://helpx.adobe.com/de/download-install/kb/activate-deactivate-products.html
Falls Sie jedoch keinen Zugriff auf die alten Geräte haben oder an einer modernisierten Lösung interessiert sind, möchte ich Ihnen die Adobe Creative Cloud als Alternative anbieten. Für nur 29,99 EUR pro Monat (zzgl. Steuern) im Jahresplan bietet Ihnen die Adobe Creative Cloud Zugang zu Programmen wie Adobe Photoshop und Lightroom sowie kontinuierliche Updates und Cloud-Integration für ein reibungsloses und modernes Benutzererlebnis. Falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, bin ich gerne für Sie da!
Danke für die Zusammenarbeit mit uns, Alina |
Eine Antwort auf die E-Mail ist nicht möglich und ein Zugriff auf das "alte" Gerät natürlich auch nicht, da ja ein Defekt des Mainboards vorlag.
Was kann ich hier tun?
Danke und Gruß
Copy link to clipboard
Copied
You can try deactivating directly in your Adobe account. Log-in here:
https://account.adobe.com/products
The products page should list your your purchases and download links. In the left-hand margin there should be tab for activated devices.
Copy link to clipboard
Copied
Thanks for your help. Unfortunately, nothing is listed there. 😞
Copy link to clipboard
Copied
Only Creative Cloud apps can be deactivated from an Adobe account.
@Deleted User
Unfortunately, the only way to deactivate Premiere Elements 15 is on the computer (and hardware) on which it is activated.
If you can't do that, you can't deactivate.
Copy link to clipboard
Copied
Well 2015 is quite old but Elements 2025 onwards is no longer activated by serial number so it should be possible going forwards.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now