Asynchronität Problem bei langer Aufnahme
Hallo,
wenn ich mit einer Kamera eine Aufnahme von mehreren Stunden mache teilt die Kamera die Aufnahme in mehrere Dateien. Wenn ich diese Dateien dann in Premiere importiere werden die einzelnen Clips asynchron.
Das Problem ist, dass am Ende eines jeden Clips dann einige Frames Stille ist (mal mehr mal weniger, teilweise auch halbe Frames), die Audiospur aber genau so lang ist wie die Videospur. Das Video läuft also ununterbrochen weiter, aber der Ton nicht. Mit dem neuen Clip startet das Audio wieder, das Video ist aber schon weiter als der Ton. Der Ton bekommt also mit jedem Clip mehr Verzögerung. Wenn man die Stille am Ende eines jeden Clips raus schneidet und die Audiospur vom nächsten Clip anschlüssig dran schiebt, läuft auch das Audio wieder ununterbrochen und synchron.
Wenn ich die einzelnen Clips aber im Windows Mediaplayer öffne, ist alles synchron.
Ich gehe davon aus, dass Premiere da beim Importieren der Clips irgendetwas falsch lädt, denn sobald Adobe ins Spiel kommt wird es asynchron. Auch, wenn ich den Clip, der im Mediaplayer synchron läuft, einmal durch den Adobe Mediaencoder jage.
Ich benutze die Kamera Sony FDR-AX53 und nehme in 1080p25 auf. Die Sequenzeinstellungen in Premiere stimmen damit überein. Das Problem tritt auch schon im Quellmonitor von Premiere auf.
Vielleicht hatte das Problem schonmal jemand und hat eine Lösung gefunden?