Skip to main content
snfff
Participant
January 22, 2019
Question

Premiere: Positionseffekte in parallele Clips

• January 22, 2019
  • 1 reply
  • 161 views

Hallo zusammen,

ich arbeitean einem Musikvideo, für das unzählige Leute den Song synchron mitgesungen haben. Ich möchte in Premiere/AE nun diese Clips in verschiedenen Bildaufteilungen parallel einsetzen  Sprich, Person A singt eine Zeile Vollbild, dann wandert ihr Clip in die Ecke und es sind 4 verschiedene Leute/Clips gleichzeitig in einem geviertelten Bildschirm zu sehen, dann wird der Bildschirm wieder geteilt in 12 Clips usw. pp. . Bis zu 64 Clips gleichzeitig  Außerdem sollen die Clips noch ihre Positionen wechseln, sprich Person A singt mal links oben, dann rechts unten.

Die Frage ist nun, wie weise ich den rund 1000 Clips ihre Positionen und Zoomstufen zu?

Da die Clips parallel laufen, nutzen mir zerschnipselte Einstellungsebenen hier gar nichts. Ebensowenig wil ich natürlich die Angaben einzeln per Hand eintragen  erstens sind Schreibfehler vorprogrammiert und zweitens ist das ja schon bei EINEM Clip umständlich  dann erst bei 1000.... Oh weh.

Gibt es in P/AE denn keine elegantere Möglichkeit, parallelen Clips wechselnde Positionen zuzuweisen? Oder wenigstens irgendeine Form von Copy/Paste für die Positionsdaten als Effekteinstellung? Bei mir (gerade frisch aktualisiert ) kann ich nur die einzelnen Zahlen kopieren und da ist per Hand von einem PostIt  abschreiben tatsächlich schneller... Und wenn ich die Position dann mal ändern will, wieder von vorn.

Ich gebe zu, ich komme von Vegas, da geht das ganz einfach mit Positionszuweisungen pro Spur. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen  dass es diese Funktion in Adobe nicht gibt    helft mir bitte!

Besten Dank

Feline

This topic has been closed for replies.

1 reply

Ann Bens
    Community Expert
    Community Expert
    January 22, 2019

Thread locked.

Please continue here: Position info in parallel clips