Skip to main content
JoaoF99
Participant
August 1, 2022
Question

Proxy is lagging

• August 1, 2022
  • 2 replies
  • 463 views

Hello you can Translate this Message in any Languages under Translate.

Folgendes problem, ich Arbeite schon etwas länger mit Proxies und habe bisher nie probleme mit gehabt.

Bis halt der tag kam das ich im selben Video Format 3840x1080 in der Sequenz 1920x1080 ein neuen Partner für den ich die Videos schneide dazu kam.

Alles lief flüssig in den Videos von meinen anderen Partner

nur bei den einen hab ich das Problem das die Proxy (Aktiviert) in der Vorschau hängt (laggt), da hängt (laggt) es bei mir weniger ohne Proxies und ich verstehe nicht wieso.

Im Internet konnte ich dazu nichts finden, deshalb probiere ich hier nochmal mein glück.

Es macht auch für mich kein Sinn wieso die Videos von meinen anderen Partner nicht laggen obwohl die Identisch gleich sind.

Als Proxy nutze ich: Quicktime - CineForm High Resolution Proxy alles andere an Proxys habe ich auch schon probiert nur als einziges bei: H.264 kommt als fehler "Die ausgewählte Vorgabe unterstützt den Audiokanaltyp des Clips ... nicht"

Einmal die Auflistung meines PCs:

Grafikkarte: Nvidia RTX 2080 Super

Prozessor: AMD Ryzen 7

Arbeitsspeicher: Corsair Dual 32GB

Ich würde mich freuen falls jemand mir dabei wirklich weiter helfen kann, da es mit laggs zu viel Zeit frisst die Aufnahmen zu Schneiden.

This topic has been closed for replies.

2 replies

R Neil Haugen
Legend
August 1, 2022

My difference would have been the Cineform lower res proxy ... but yes, the best current information on proxies in Premiere is that chapter Carlos mentions in that new Premiere reference Adobe just published, by Jarle Leirpoll.

It tells you how Premiere works with proxies. It tells you how Premiere works with difrerent format/codec combinations on different media in the setup chapters. it is actually ... informative!

Which is totally amazing in anything published as Adobe documentation!

Neil

Everyone's mileage always varies ...
Community Expert
August 1, 2022

try these:

reset preferences - clean media cache - delete preview files from sequence

and other lower res proxy ingests. (you can fine-edit audio later after relinking originals)

try working on local drives. Check this is so important (go to Chapter 5) shared

by Neil Haugen on another thread: https://helpx.adobe.com/content/dam/help/en/premiere-pro/using/long-form-episodic-best-practices/jcr_content/root/content/flex/items/position/position-par/download_section/download-2/Premiere-Pro-Best-Practices-Guide.pdf