Skip to main content
Known Participant
April 23, 2022
Question

Transskript übersetzen

• April 23, 2022
  • 1 reply
  • 5267 views

Hallo,

ich will mit Premiere 2022 Englische Untertietel erstellen. Die Transcription funktioniert.

Fragen aber nun:

Wie die Textdatei exportieren (als srt oder als csv?), und wie wieder importieren?

Problem:

• Diese Option "TRansskript importieren" wird angezeigt ist aber außer Funktion
  • …auch nachdem ich ein CSV erstell habe und über "Datei importieren" ins Projekt importiert habe

Wer kann mir weiterhelfen?

Es grüßt Andreas [personal info deleted by mod]

This topic has been closed for replies.

1 reply

Community Expert
April 23, 2022

Sorry but we would need more information. In English this translates to "Displayed but out of function." which doesn't translate well. What exactly are you seeing when you import the CSV?

Known Participant
April 24, 2022

Hallo,

ich hab nun festgestellt, dass ich scheinbar nicht das Transskript exportieren und übersetzen kann, sondern erst die  Untertitel erstelle muß und jene dann  als srt exportieren kann, dann mit deepl übersetzen und zurück importieren kann.

Damit dies funktioniert, öffne ich nun die exportierte srt-Datei mit dem Programm TextEdit und muß den üebrsetzen Text in Premiere korregieren.

Frage:

wie kann ich aber vorgehen, wenn meine Kollegin, die den englischen Text korrgieren soll, kein Premiere hat.

Ich würde ihre gerne eine Word Datei (vom Transskript, mit den Namen der Sprecher) schicken.

Und ich würde diesen korrigierten, übersetzten Text dann gerne auch als Transkript nutzen!

Ziel:

- keine zwei Korrekturen von 1. den Untertiteln und 2. des Transskripts

Daher dachte ich:

Es  wäre möglich das Transskript zu exportieren, zu übersetzen, korregieren zu lassen und dann wieder zu importieren

um dann die übersetzten und korrekten Untertitel zu erstellen (und nur noch deren Formation zu korregieren)

Daher hatte ich mich gefragt, warum es den Button "Transskript importieren" gibt, dieser aber nicht funktioniert!

Ich hoffe es ist nun verständlich.

Known Participant
May 6, 2022

...der Ordner, in den ich das srt speichern wollte, zeigt eine Änderung an (Heute. 11:17), aber es ist nach wie vor kein Dokument dort sichtbar.

Die txt - Datei ließ sich abspeichern (10:35)

+ ich hab den Speicherort für die Produktionsdateien geändert (nun auch auf der Externen Festplatte, wo auch alle sonstigen Projektdateien sind. Dann hat er mir folgende Suchmeldung angezeigt: Diese Dateien (zur Erstellung der Untertitel) habe ich nun auch in einen Ordner auf jene externe Festplatte

die Infossagt auch, dass zwei Dokumente im Ordner sind, jedoch das eine ist eben nciht sichtbar und hat kein Volumen