White vignette when activating effects | Weisse Vignette bei aktivierung von Effekten
English version (google) see belwo...
Seit ich mit dem MacBook Pro 13" M1 arbeite, habe ich bei gewissen Effekten den Fehler, dass eine weisse Vignette um das ganze Bild entsteht.
Hier ein Bsp.
Ich aktiviere über Lumiti den "Vignette" Effekt und egal in welche Richtung ich den Stärke Regler schiebe es ist immer ine weisse Vignette vorhanden (siehe Bild):

Gleiches ist mir bei einem anderen Projekt z.B. mit dem "Jalousien" Effket geschehen.
Teilweise habe ich es auf einer Scene und auf einer andern nicht obwohl die genau gleichen Effekte drauf sind.
English
Since I've been working with the MacBook Pro 13 "M1, I have had the error with certain effects that a white vignette surrounds the entire image.
Here is an example.
I activate the "vignette" effect via Lumiti and no matter in which direction I move the slider, there is always a white vignette (see picture):

The same thing happened to me in another project, e.g. with the "blinds" effect.
Sometimes I have it on one scene and not on another even though it has exactly the same effects.