Skip to main content
Participant
May 5, 2020
Question

Media Encoder verwendet 100% CPU und kaum RAM/GPU (Trotz Einstellungen)

• May 5, 2020
  • 1 reply
  • 807 views

Hi,

mein Media Encoder verwendet 100% CPU und obwohl ich die Einstellungen für eine hohe Ram und für CUDA getroffen habe kaum eines von beiden und braucht nun stundenlang obwohl es früher in wenigen Minuten exportiert hat. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Ich habe habe 26 GB RAM freigegeben und es werden grad mal 9GB verwendet und 1 % GPU bei teilweise mehr als 100% CPU Auslastung angezeigt.

Ich habe erst Premiere CC nach den CUDA Fehler der letzten Version downgegraded, aber bei Media Encoder bekomm ich auch keine Fehlermeldung und es funktioniert trotzdem nicht mehr so wie vor dem letzten Update.  Was früher nicht mal 2 Minuten gedauert hat, dauert jetzt schon mehr als 2 1/2 Stunden.

Edit: Nachdem der Export fertig war kam doch eine Fehlermeldung: A low-level exception occurred in: Mercury Playback Engine – GPU-Beschleunigung (CUDA) (AcceleratedRenderer:2)

Nun habe ich auch beim Media Encoder einen Downgrade gemacht und werde nun die Performance testen.

This topic has been closed for replies.

1 reply

Kaila MayAuthor
Participant
May 5, 2020

Update:
Mit der früheren Media Encoder Version (14.0.4) werden GPU und RAM wieder verwendet.

@Admins: Ihr könnt den Beitrag gern löschen , oder falls es für andere interessant sein könnte auch stehen lassen bzw. ins Media Encoder Forum verlegen. Scheinbar ist da ein Fehler passiert und hätte in dem anderen Forum landen sollen.

Ich hoffe in den kommenden Updates wird das Problem sowohl bei Premiere als auch beim Media Encoder behoben.