Skip to main content
Participant
October 13, 2019
Question

Premiere stürtzt beim Codieren ab oder bleibt bei 99% stehen

• October 13, 2019
  • 2 replies
  • 1284 views

Ich muss mit Premiere Pro 2019 (Version 13.1.4) zwei Projekte exportieren:

1. Ein ca. 12-minutiges, eher aufwendig geschnittenes Projekt mit mehreren Audio-/Videodatein (von denen ein paar wenige, kurze Videos in 4K sind) und dem ein oder anderen After Effects-Projekt exportieren, allerdings stürzt Windows jedes Mal bei ca. 47% Codieren ab und ein Screen (siehe angehängtes Bild) taucht auf, wenn ich in einer besseren Qualität als 420p exportiere.

2. Ein fast zweistündiges, weniger aufwendig geschnittenes Projekt mit vielen 4K-Videos und zwei Audiospuren, das beim Codieren bei 99% immer stehen bleibt und es stundenlang keinen Fortschritt gibt, unabhängig von der Qualität, in der ich exportiere.

Upgrade auf 13.1.5 hat nichts gebracht und die Vermutung, es könnte am RAM liegen (24GB, zwei 8GB und zwei 4GB Riegel (letztere aus einem anderen PC eingebaut)) wurde anscheinend durch einen Speichertest wiederlegt (den hat ein Bekannter von mir, der in dem Bereich arbeitet, gemacht; ich persönlich kenne mich damit nicht aus).

Was kann ich machen, dass das Codieren funktioniert? (Brauche die exportieren Dateien für die Schule und auch eher früher als später)

This topic has been closed for replies.

2 replies

Legend
    October 13, 2019

Try pulling the 4 gig bars.  I'm guessing 16 gigs is probably enough to keep working...

Ann Bens
    Community Expert
    Community Expert
    October 13, 2019

(24GB, two 8GB and two 4GB bars (the latter installed from another PC)

This is not such a great idea. They should all be the same.