Skip to main content
Participant
November 23, 2018
Answered

Video wird komplett GRÜN angezeigt!? - 2019 Update (Premiere Pro CC)

• November 23, 2018
  • 2 replies
  • 7388 views

Gestern habe ich das neue 2019 Update von Premiere Pro CC installiert. Als ich ein Projekt öffnete, an dem ich schon seit längerer Zeit arbeite, erschien ein sehr ungewöhnliches Problem: Alle Videoclips werden grün angezeigt! - Im Programfenster und im Quellfenster. In der 2018 Version von Premiere lief alles noch perfekt.

Für diesen Screenshot habe ich jegliche Farbkorrektur und effekte entfernt:

Man sieht hier deutlich, dass das Video nicht nur komplett grün ist, sondern dass es zusätzlich komische violett-schwarze Artefakte gibt. Diese zeigen ein Teil des Videos vergrößert und verszerrt und liegen drüber wie bei einem schlechten "Overlay-Effekt".

Wenn ich das Rohmaterial außerhalb von Premiere öffne, wird es ganz normal abgespielt.

Ich habe auch prebiert, ein neues Projekt zu erstellen und die Clips neu zu importieren: gleiches Problem (also hat es nichts mit dem Übergang von der alten auf die neue Version der Software zu tun, bei dem es ja bekanntlich zu Problemen kommt)

- Könnte es etwas zu tun haben mit installierten Codecs? Ich habe davon leider selbst garkeine Ahnung... !

Freue mich über jede Hilfe!

Gruß!

EDIT:

Im Export Menü habe ich gerade folgendes bemerkt:

- Wenn ich das Video im H.264 Format rendern will, wird das Vorschaubild grün angezeigt. (auch wenn ich GIF als Format wähle)

- Wenn ich in einem beliebigen anderen Format rendern will (z.B. Quicktime, AVI oder MPEG4), wird das Video normal angezeigt!

Könnte es damit zu tun haben?

Was soll ich tun?

Danke für jede Hilfe!!!

This topic has been closed for replies.

2 replies

NightBiker
Participant
November 23, 2018

Hallo! Ich habe das selbe Problem! Habe bei mir aber festgestellt das sich dann die Mercury Playback Cuda weghängt und Premiere auf Mercury Playback Open GL umstellt. dann ist bei mir auch alles in dem tollen grün.

Problem ist nur das die Cuda dann nicht mehr zur Auswahl steht. Nur noch auf Software kann ich umstellen. Doch leider ist dann alles viel zu langsam. ein Playback von Footage kommt erst nach 30 Sek zu Stande. Scrubbing geht gar nicht mehr.

Mit der CC 2018er die parallel Installiert ist, habe ich das Problem nicht.
Hat jemand ne Idee?
Neue Nvidia Treiber bringen keinen Erfolg.
Es wird irgendwie nur noch langsamer.

Meine Config:
Lenovo Legion Y520i7 Core 7th Gen

16GB Ram

GTX 1050

HD Graphics 630

500GB SSD

1000GB HD

Windows 10 Pro aktuellste Updates sind drauf!

Danke!!

Averdahl
Community Expert
AverdahlCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
November 23, 2018
Participant
November 23, 2018

Thank you so much! It worked!

Now I am all set to start working with the new 2019 Premiere Pro, let's go!

Jogen
Inspiring
November 23, 2018

The latest version of Premiere requires fresh updates to the graphics card drivers.

See if yours are up-to-date....otherwise switch to "software only" during export, if it works then it's almost certainly due to the GPU driver.

Codecs offered in the Media Encoder, especially H.264, should all be installed automatically when installing the program.