Copy link to clipboard
Copied
Aufgrund von Qualitätsproblemen wurden meiner Bilder abgelehnt. Ich habe sie hochskaliert auf 3000x2000 px mit Gimp und benutzte bei Interpolation: LoHalo. Mache ich etwas falsch, weshalb sie abgelehnt werden? Oder sind die Bilder an sich nicht gut?
Das Hochskalieren verstärkt die Artefakte und bringt keinen Zugewinn an Qualität. Deshalb ist das auch ausdrücklich verboten.
Hier ganz gut sichtbar (bei 200%) sind die hellen Linien beim Übergang einer Farbe zur anderen. Zusätzlich sieht man auch die Farbverfälschungen aussen um den Kreis.
Was ist denn der Ursprung dieser Grafik?
Copy link to clipboard
Copied
Das Hochskalieren verstärkt die Artefakte und bringt keinen Zugewinn an Qualität. Deshalb ist das auch ausdrücklich verboten.
Hier ganz gut sichtbar (bei 200%) sind die hellen Linien beim Übergang einer Farbe zur anderen. Zusätzlich sieht man auch die Farbverfälschungen aussen um den Kreis.
Was ist denn der Ursprung dieser Grafik?
Copy link to clipboard
Copied
Verstehe, ich skaliere es nur deshalb hoch, weil ich sonst mit den Ursprungsbildern leider nicht auf 4MP komme und es hier nicht hochladen kann. Leider habe ich das Ursprungsbild nicht mehr.
Copy link to clipboard
Copied
Ja, die Alternative ist das Bild nicht hochzuladen oder neu zu erstellen. Bilder hochzurechnen, verbessert nicht die Qualitätsdefizite der Ursprungsdatei. Man kann da nichts machen. Hochrechnen verstärkt in der Regel nur die Fehler, macht das Bild unscharf.
Copy link to clipboard
Copied
Okey, vielen Dank für die Antwort, ich werde versuchen in Zukunft die Oiriginalbilder hochzuladen oder sie hochzuskalieren. Vielleicht habe ich Glück und sie werden dann angenommen 🙂
Copy link to clipboard
Copied
oder sie hochzuskalieren. Vielleicht habe ich Glück und sie werden dann angenommen 🙂
By @Deleted User
Nochmals: Hochskalieren ist nicht erlaubt!
https://helpx.adobe.com/de/stock/contributor/help/photography-illustrations.html
Dies führt zwangsläufig zur Ablehnung.
Copy link to clipboard
Copied
Copy link to clipboard
Copied
Nein. Mit welchem Vektorprogramm wurden die denn erstellt?
Vektordateien in PNG umgewandelt sind das auch nicht. Diese Dateien hier enthalten Kompressionsartefakte. Und auch noch andere Fehler:
Das ist eher unbearbeitete KI.
Copy link to clipboard
Copied
Ja, mit Midjourney.
Copy link to clipboard
Copied
Ja, mit Midjourney.
By @Deleted User
Auf jeden Fall müssen die bereinigt werden. Das kannst Du in Gimp machen.
Copy link to clipboard
Copied
Okey vielen Dank für den Tipp.
Copy link to clipboard
Copied
Bitte schön.
Copy link to clipboard
Copied
Hi,
wie bereits erwähnt ist das hochskalieren keine gute Idee! Auch in den Originaldateien die Du noch angehängt hast sind wenn es sich wirklich um Vektordateien handeln sollte viel zu viele Fehler, nicht vorhandene Linien, etc. enthalten. In diesem Fall sollte versucht werden die Vektordatei mit mehr Sorgfalt und Detailgenauigkeit zu erstellen. Ich hoffe das hilft weiter.