• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Abgelehnt wegen Qualitätsprobleme?

Guest
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Aufgrund von Qualitätsproblemen wurden meiner Bilder abgelehnt. Ich habe sie hochskaliert auf 3000x2000 px mit Gimp und benutzte bei Interpolation: LoHalo. Mache ich etwas falsch, weshalb sie abgelehnt werden? Oder sind die Bilder an sich nicht gut?

TOPICS
Contributor critique , Contributors , Fotolia , Troubleshooting

Views

424

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Das Hochskalieren verstärkt die Artefakte und bringt keinen Zugewinn an Qualität. Deshalb ist das auch ausdrücklich verboten. 77FDE6E7-208B-47EA-BE01-1E931AF87628.jpeg

Hier ganz gut sichtbar (bei 200%) sind die hellen Linien beim Übergang einer Farbe zur anderen. Zusätzlich sieht man auch die Farbverfälschungen aussen um den Kreis. 

 

Was ist denn der Ursprung dieser Grafik?

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Das Hochskalieren verstärkt die Artefakte und bringt keinen Zugewinn an Qualität. Deshalb ist das auch ausdrücklich verboten. 77FDE6E7-208B-47EA-BE01-1E931AF87628.jpeg

Hier ganz gut sichtbar (bei 200%) sind die hellen Linien beim Übergang einer Farbe zur anderen. Zusätzlich sieht man auch die Farbverfälschungen aussen um den Kreis. 

 

Was ist denn der Ursprung dieser Grafik?

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guest
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Verstehe, ich skaliere es nur deshalb hoch, weil ich sonst mit den Ursprungsbildern leider nicht auf 4MP komme und es hier nicht hochladen kann. Leider habe ich das Ursprungsbild nicht mehr.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ja, die Alternative ist das Bild nicht hochzuladen oder neu zu erstellen. Bilder hochzurechnen, verbessert nicht die Qualitätsdefizite der Ursprungsdatei. Man kann da nichts machen. Hochrechnen verstärkt in der Regel nur die Fehler, macht das Bild unscharf.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guest
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Okey, vielen Dank für die Antwort, ich werde versuchen in Zukunft die Oiriginalbilder hochzuladen oder sie hochzuskalieren. Vielleicht habe ich Glück und sie werden dann angenommen 🙂

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

quote

 oder sie hochzuskalieren. Vielleicht habe ich Glück und sie werden dann angenommen 🙂


By @Deleted User

Nochmals: Hochskalieren ist nicht erlaubt!

Abambo_0-1679323106555.png

https://helpx.adobe.com/de/stock/contributor/help/photography-illustrations.html

 

Dies führt zwangsläufig zur Ablehnung.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guest
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe die Originaldatei gefunden von den beiden Bildern, ist die Qualität bei diesen Bildern ausreichend?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Nein. Mit welchem Vektorprogramm wurden die denn erstellt?

 

Vektordateien in PNG umgewandelt sind das auch nicht. Diese Dateien hier enthalten Kompressionsartefakte. Und auch noch andere Fehler:

Abambo_0-1679322778123.png

Das ist eher unbearbeitete KI.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guest
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ja, mit Midjourney. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

quote

Ja, mit Midjourney. 


By @Deleted User

Auf jeden Fall müssen die bereinigt werden. Das kannst Du in Gimp machen.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Guest
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Okey vielen Dank für den Tipp.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Bitte schön.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 20, 2023 Mar 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hi,

 

wie bereits erwähnt ist das hochskalieren keine gute Idee! Auch in den Originaldateien die Du noch angehängt hast sind wenn es sich wirklich um Vektordateien handeln sollte viel zu viele Fehler, nicht vorhandene Linien, etc. enthalten. In diesem Fall sollte versucht werden die Vektordatei mit mehr Sorgfalt und Detailgenauigkeit zu erstellen. Ich hoffe das hilft weiter.

regards,
Henrik

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines