Copy link to clipboard
Copied
Hallo Leute,
ich habe vor über einem Monat auf Adobe Stock KI generierte Bilder (8Stück) zur Überprüfung eingereicht. Ich denke, ich habe alles korrekt und richtig deklariert. Es gibt keine Fehlermeldungen und die Bilder wurden auch als KI generiert angehackt. Leider kommt weder eine Ablehnung, Freigabe noch eine Überprüfung von Adobe. Woran liegt das? Lightroom und Photoshop Abbo habe ich, Stock Abbo jedoch nicht.Liegt es vielleicht daran?
Lg, Herbert
Welcome to the Adobe Stock Community Forum; since it appears to be your first visit here, take some time to read other recent posts and you'll learn that review time is a frequent topic of discussion. Due to the massive influx of Generative AI assets, such as yours, review time is now 2 months or longer. There's nothing you can do to hasten the process. Be patient.
You should also be careful to type in your titles and keywords in only one language and spell them properly.
Du wirst es auch in jedem Dateinamen und manchmal
als Wasserzeichen von mir finden.
By @Analog Photo Gallery
Aber nicht bei Adobe Stock. Wasserzeichen sind nicht erlaubt und Adobe benennt die Dateien um.
Das Schlüsselwort »APG« ist für Adobe Stock irrelevant und könnte somit von Adobe als Spam empfunden werden. Da Adobe Stock nicht auf Deine Seiten verlinkt, wird es Dir keinen Vorteil bringen.
(Und solltest Du weiterhin hier Webseiten listen, die für Dein Problem irrelevant sind, wirst Du e
...Copy link to clipboard
Copied
Welcome to the Adobe Stock Community Forum; since it appears to be your first visit here, take some time to read other recent posts and you'll learn that review time is a frequent topic of discussion. Due to the massive influx of Generative AI assets, such as yours, review time is now 2 months or longer. There's nothing you can do to hasten the process. Be patient.
Copy link to clipboard
Copied
You should also be careful to type in your titles and keywords in only one language and spell them properly.
Copy link to clipboard
Copied
Es liegt daran, dass Du in der Warteschlange sitzt, und Deine Nummer noch nicht aufgerufen wurde. Du hast sicherlich schon gesehen, wie das mit neuen iPhones geht. Ähnlich ist das hier als Einsteller.
Allerdings hast Du nicht alles richtig gemacht: Für Deine "mother eart" (sic) fehlt die Freigabe!
Fake: Property release.
Real: Model release.
Die Korektur zu "earth" kannst Du später nachen, eventuell wird das Ganze ja abgelehnt. Die Modellfreigabe kannst Du nachreichen, sobald sie verlangt wird.
Wenn Du allerdings vergessen hast das generative AI flag zu setzen (sehe ich so in Deinem Screenshot nicht), dann solltest Du abbrechen und neu starten. Deine Schlüsselworte scheinen auch Schrott zu enthalten (oder zeigt das Bild irgendwo Fische?). Diese sollten akurat sein. Sensei schlägt einiges vor, aber man darf nicht alles einstellen, nur weil Sensei das vorschlägt.
Copy link to clipboard
Copied
Vielen Dank. "Earth" ist auch KI und ich habe den Hacken richtig gesetzt. Habe nun bereits erfahren, dass es zwei Monate dauern kann. Bei mir handelt es sich um die erste Freischaltung und darum möchte ich erst mal sehen, ob es überhaupt klappt.
Copy link to clipboard
Copied
Vielen Dank. "Earth" ist auch KI und ich habe den Hacken richtig gesetzt.
By @Analog Photo Gallery
Aber die Freigabe (Model release, Property release) fehlt.
KI Bilder un Illustrationen benötigen in der Tat bis zu 3 Monaten befor sie begutachted werden.
Copy link to clipboard
Copied
Die Schlüsselworte waren bis aud APG (analog-photo.gallery) von Adobe vorgeschlagen. Ich habe es am Anfang mit KI Bilder versucht um alles kennenzulernen. Hinter mir seht eine Fotogallery, die mehr als 100.000 Bilder von teilweise bekannten Fotografen. Die Bilder befinden sich in meinem Besitz und ich suche nach Vermarktungswegen. So geht es von einem Stockfoto Anbieter zum nächsten, bis ich mir selbst eine solche Seite aufbaue.
Copy link to clipboard
Copied
You probably cannot upload images from other photographers to Adobe Stock. You must have all legal rights to any works you upload. Read clause 4.1 in the Adobe Stock Contributor Agreement,
Copy link to clipboard
Copied
Adobe Sensei schlägt Schlüsselwörter vor, die müssen aber bereinigt werden. Sensei schlägt auch unrichtige Schlüsselwörter vor und die blinde Übernahme der Wörter kann einem Werk mehr schaden als nützen, oder aber es kann deshalb auch abgelehnt werden.
APG als Schlüsselwort ist unsinnig, da niemand nach APG suchen wird, schaded aber nicht direkt, ausser APG wäre ein Fachbegriff irgendwo.
Fremdbilder darf man laut den Nutzungsbedingungen nicht einstellen. Man muss 100% der Nutzungsrechte kontrollieren. Und analoge Bilder eignen sich selten für Adobe Stock. Die Qualität ist meistens nicht ausreichend.
Copy link to clipboard
Copied
APG befindet sich gerade im Aufbau und es hat schon einen SEO Grund, warum
ich es verwende. [link deleted by moderator] Es ist noch ein langer Weg,
aber ich kenne ihn und weis da schon sehr genau, warum ich es als
Schlüsselwort verwende. Du wirst es auch in jedem Dateinamen und manchmal
als Wasserzeichen von mir finden. Für den Usher ist es unrelevant, Google
weis dadurch jedoch, wem die Fotodateien gehören und belohnt es mit einem
besseren Ranking der Webseite. Diese kleinen Schritte haben von Anfang an
eine sehr große Bedeutung. Bodenleger München steht ohne Werbungskosten in
den Suchergebnissen an erster Stelle. Der Name ist sehr wichtig und danach
jede kleine Formulierung. Ich generiere meine Seiten komplett selbst und
kenne mich etwas damit aus.
--
Mit besten Grüßen,
Herbert Mitterlehner
Kerber Arts & Services
[Moderator deleted private information. Please do not post private information like e-mails and phone numbers]
Copy link to clipboard
Copied
Du wirst es auch in jedem Dateinamen und manchmal
als Wasserzeichen von mir finden.
By @Analog Photo Gallery
Aber nicht bei Adobe Stock. Wasserzeichen sind nicht erlaubt und Adobe benennt die Dateien um.
Das Schlüsselwort »APG« ist für Adobe Stock irrelevant und könnte somit von Adobe als Spam empfunden werden. Da Adobe Stock nicht auf Deine Seiten verlinkt, wird es Dir keinen Vorteil bringen.
(Und solltest Du weiterhin hier Webseiten listen, die für Dein Problem irrelevant sind, wirst Du eventuell auch hier als Spammer verbannt. Die Regeln für die Community sind recht streng)
Copy link to clipboard
Copied
Wasserzeichen verwende ich natürlich nicht auf Fotos, die bei Adobe Stock eingereicht wurden.
Copy link to clipboard
Copied
Adobe verlangt kein exklusiv Recht. Alle Bilder dürfen auch andersweitig angeboten werden.
Copy link to clipboard
Copied
Danke für diese Info. Ich wollte damit einen möglichen Ablehnungsgrund vermeiden. Die Antworten hier haben mir geholfen und auch dafür vielen Dank.