Skip to main content
Known Participant
February 22, 2022
Answered

Creative Cloud-Bonus

• February 22, 2022
  • 3 replies
  • 476 views

Ich bekomme jedes Jahr aufs neue den selben Ärger! Obwohl ich die Voraussetzungen für den Creative Cloud-Bonus erfülle, also ein weiteres Jahr kostenlos das Foto-Abo nutzen kann, wird mir jedes Jahr aufs neue trotzdem im Februar ein Monatsbeitrag abgebucht! Jedesmal muss ich mich umständlich um diese Angelegenheit kümmern! Das ist absolut unverständlich und Ärgerlich! Jedes Jahr der selbe Mist!!!

This topic has been closed for replies.
Correct answer Jill_C

You should see a blue banner above your statistics on the Dashboard page. When you click thru the bonus code and instructions for that code are displayed. 

3 replies

Abambo
Community Expert
Community Expert
February 22, 2022

Der Code, den Dir Adobe zukommen gelassen hat, muss vor dem Ende des Abonnements eingelöst werden, damit die Verlängerung nahtlos vonstattengeht. Den virtuellen Gutschein kann man einlösen, sobald er zur Verfügung steht. Wenn das aber knapp wird (Adobe funktioniert hier minutengenau), wird das Abonnement für einen Monat verrechnet. Da die Codes im Februar zur Verfügung gestellt werden, würde ich einfach vorschlagen, den Beitrag für Februar zu bezahlen, dann ist man ab nächstem Jahr gut, da der Code vor dem entsprechenden Tag im März dann eingelöst werden muss.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
reedesign1912
Inspiring
February 22, 2022

As we are all contributors here like you, we won't be able to help you in this forum.  You will need to contact Customer Care.  You can begin a secure chat session by clicking on the chat icon on the bottom right corner of this link:  https://helpx.adobe.com/contact.html

Note:  Pop-up blockers need to be disabled and cookies need be accepted for the chat to work.  The chat is through an automated assistant, but you may type in AGENT to reach a real person.

I hope this works out for you.

Rob R, Photographer
Known Participant
February 22, 2022

Ich habe die Vorraussetzungen für den Creative Cloud-Bonus 2021 erfüllt, trotzdem wurde mir ketzt der Monatsbetrag abgebucht! Gibt es keinen Creative Cloud-Bonus mehr???

jacquelingphoto2017
Community Expert
Community Expert
February 22, 2022

Hi @jürgenk50715479,

Please communicate you question by sending a ticket to Adobe via the "Contact Us" at the bottom of your contributor page.

Best wishes

Jacquelin