Skip to main content
Participant
May 2, 2023
Answered

Einreichen von Bildern und Prüfung

• May 2, 2023
  • 2 replies
  • 1540 views

Guten Tag,

aktuell sind mehrere meiner Bilder in der Überprüfung, darunter auch solche, die ich vor über einem Monat hochgeladen habe. Die lange Wartezeit bis zur Freigabe nimmt mir fast die Freude am Hochladen. Besteht derzeit möglicherweise ein Problem, das diese Verzögerungen verursacht?

(Moderator hat den Beitrag in das richtige Forum verschoben)

This topic has been closed for replies.
Correct answer Abambo

Ja, das Problem ist, dass die Moderatoren mit AI Bildern überschwemmt werden. Deshalb sind im Bereich Illustartionen derzeit Wartezeiten von 2 Monaten oder mehr normal.

2 replies

Known Participant
May 3, 2023

Hallo Markus, da gebe ich dir zu gern Recht, die Fotos waren vor der KI da, jetzt fluten die KI Datein die ganze Welt/Agenturen zu, jetzt werde die wohl erstmal geprüft, das kann dauern denn so eine Menge von künstlichen "Foto" gab es ja noch nie. Ganz sicher .... es werden eindeutig noch viel mehr werden! oder die Agenturen unternehmen etwas . Es wird Zeit das mal ein Anwalt einen Musterprozess führt, denn ... die benutzen unsere Fotos ohne uns zu fragen oder einen Preis zu zahlen. Reiche ich ein Foto eines Reisebus ein, der wird garantiert nicht angenommen werde. Aber KI ist neu und jeder hofft einen Verkauf zu machen. Echt Müll.

Abambo
Community Expert
Community Expert
May 3, 2023

@winHei54 ,

Manche machen mit KI jetzt das Riesengeschäft. Ich bezweifle aber, dass Deine Bilder von den Reisebussen benutzt wurden um die KI zu füttern. 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
jürgens80008706
Participant
September 23, 2024
Okay, dann besteht ja noch Hoffnung auf Verkäufe.

hallo roswithag42172470 

ob es wirklich Hoffung gibt auf Verkäufe bei Adobe... sei mal darhingestellt. Um wirklich erfolg zu haben bei Adobe sollte man so ca. 1000 Bilder im Monat hochladen. Nur Top Bilder versteht sich. Mit weniger kann man auch erfolg haben...es dauert dann nur vielleicht. 

Abambo
Community Expert
AbamboCommunity ExpertCorrect answer
Community Expert
May 2, 2023

Ja, das Problem ist, dass die Moderatoren mit AI Bildern überschwemmt werden. Deshalb sind im Bereich Illustartionen derzeit Wartezeiten von 2 Monaten oder mehr normal.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Participant
May 2, 2023

Ok das ist natürlich verständlich! Vielen Dank für die schnelle Antwort.