• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Gesamtranking

Participant ,
Jul 25, 2017 Jul 25, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich probiere es mal aus. Bin mal gespannt, wie lange man die Wochenposition und die Gesamtposition überhaupt noch einsehen kann.

Woanders geht das ja nicht - man kann also nicht sehen, wo man sich befindet und ob man mit oder gegen den Trend unterwegs ist.

Und wenn das Forum schon weggefallen ist - wer weiß, was als nächstes auf der Abschussliste steht.

Gesamtranking

Verkäufe über Credits 12

Verkäufe über Abonnements 41

Insgesamt verkauft 53

Wochenposition: 2.080

Gesamtposition: 1.260

Sorry, im Moment blicke ich noch nicht so ganz, wo dieser Beitrag landen wird, aber ich möchte es mal ausprobieren und freue mich über jede Rückmeldung.

TOPICS
Fotolia

Views

25.0K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
replies 199 Replies 199
Participant ,
Jul 29, 2017 Jul 29, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Verkäufe über Credits 8
Verkäufe über Abonnements 18
Insgesamt verkauft 26

Wochenposition: 4.270

Gesamtposotion: 12.100

Am WE geht es immer abwärts.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Jul 29, 2017 Jul 29, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe gerade 13   Emails bekommen, weil  Volker Antworten als hilfreich markiert hat...warum auch immer...

Ich habe mal ein paar Häkchen bei den Emaileinstellungen geändert, ich hoffe die richtigen...

Bin auch noch etwas überfordert hier.

Viele Grüße, Christine

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Jul 30, 2017 Jul 30, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe diese E-Mailbenachrichtigungen auch schon abgestellt, Christine, da wird man über jede Pupsaktion informiert...Da wird man kirre...

Ich finde momentan jeden Post "hilfreich" der das Forum in Schwung bringt...Für "gefällt mir" gibt´s keine Punkte und das ist hier wohl totaaaal wichtig....Wieso also einen Post nur mit "gefällt mir" bewerten, mit "hilfreich" hat der Poster vielleicht noch irgendwas für sein Engagement davon...Was auch immer das sein wird...

Ich versuche mich hier auch grad zurechtzufinden, ist wirklich nicht einfach...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 30, 2017 Jul 30, 2017

Copy link to clipboard

Copied

War ein paar Tage unterwegs. Und wollte mich hiermit mal zurückmelden. 

Wir waren in merry old Heidelberg. Da bekommt man den Klimawandel inzwischen überall sehr deutlich bebildert. An die ganzen Palmen (Bananen etc.), riesigen Rosmarinbüsche und Lavendel-Hochstammgewächse in den Vorgärten habe ich mich ja schon gewöhnt. Aber dass da jetzt schon Olivenbäume stehen... Fest eingepflanzt, nicht im Kübel!

Finden sich denn hier inzwischen alle einigermaßen zurecht? Ich kann jetzt nicht alles lesen, was Ihr in den vergangenen Tagen ausgetauscht habt. Irgend etwas dringend Wissenswertes dabei?

Gesamtranking

Verkäufe über Credits 15

Verkäufe über Abonnements 48

Insgesamt verkauft 63

Wochenposition: 1.770

Gesamtposition: 1.260

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 30, 2017 Jul 30, 2017

Copy link to clipboard

Copied

P.S.: Da steht "Level 1"

Bezieht sich das auf meinen Intellekt? Auf die Qualität meiner Bilder? Auf den Hilfreich-Grad?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Engaged ,
Jul 30, 2017 Jul 30, 2017

Copy link to clipboard

Copied

https://forums.adobe.com/people/Wilm+Ihlenfeld  schrieb

P.S.: Da steht "Level 1"

Bezieht sich das auf meinen Intellekt? Auf die Qualität meiner Bilder? Auf den Hilfreich-Grad?

...siehe unter: Points & Badges

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 30, 2017 Jul 30, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Finden sich denn hier inzwischen alle einigermaßen zurecht? Ich kann  jetzt nicht alles lesen, was Ihr in den vergangenen Tagen ausgetauscht  habt. Irgend etwas dringend Wissenswertes dabei?

Hallo Wilm,

Willkommen zurück! Das mit den Olivenbäumen ist ein Ding, irgendwann pflanzen sie dann noch Palmen in Heidelberg ein. Geschrieben wurde nicht viel in deiner Abwesendheit, sodass du das in kurzer Zeit überfliegen kannst. Mal sehen, was nach dem 31. passiert. Fragen wird es immer wieder geben, aber soweit blicke ich durch.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Costa,

das mit den Palmen habe ich wohl nicht deutlich kommentiert. Seit Jahren stehen die da in den Gärten - fest eingepflanzt...

Nun habe ich erst einmal die e-mail notifications gelöscht!!!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

das mit den E-Mails war auch meine erste Tat. Hat echt genervt das Zeugs auch noch auf dem Rechner zu haben 🙂

Schön dass du wieder da bist Wilm 🙂

Verkäufe über Credits 13
Verkäufe über Abonnements  15
Insgesamt verkauft 28

Wochenposition: 3.890

Gesamtposition 13.700

Der Juli hat sich jetzt umsatzmäßig doch noch recht gut entwickelt - zweitbester Monat dank der x was den Umsatz betrifft. Die DL Zahl sind bis jetzt allerdings in diesem Jahr mit dem Januar zusammen die schlechtesten Monate. Heut bisher erst 1 DL

Mal schauen ob meine Fotomontagen ankommen, bzw. ob sie es mal durch durch die Selektion schaffen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Verkäufe über Credits 11
Verkäufe über Abonnements 25
Insgesamt verkauft 36

Wochenposition: 3.070

Gesamtposition: 3.290

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Verkäufe über Credits  6
Verkäufe über Abonnements 21
Insgesamt verkauft 27

Wochenposition: 4.140

Gesamtposition: 14.100

Die Selektion dauert im Moment wirklich sehr lange und manche Bilder hängen ewig, bis sie angesehen werden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Komisch, wieso postet hier eigentlich niemand aus der anderen EU-Ländern oder USA/Asien? Die Übersetzung des Threadtitels dürfte da doch wohl keine Zweifel ergeben worum es da geht...Wo bleiben die?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Volker, bei Fotolia waren wir diesbezüglich auch unter uns, deshalb vermute ich, dass keiner aus den anderen Ländern dazu kommt. Wenn das so weiter geht, sind die Deutschen hier überall alleine vertreten.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Verkäufe über Credits 1
Verkäufe über Abonnements 10
Insgesamt verkauft 11

Wochenposition: 8.280

Gesamtposition: 5.300

Da kommt Freude auf.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Das sieht aber echt übel aus, Carola! Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Verkäufe über Credits 45

Verkäufe über Abonnements 81

Insgesamt verkauft 126

Wochenposition:  638

Gesamtposition 1.420

heute echt mieser Montag - verglichen mit den letzten...  ok, ist immer noch Ferienzeit...

Habe Vorjahresmonatsergebnis leicht verfehlt bei rund 1000 Fotos mehr im Port. Die neueren Bilder der letzten 3 Monaten werden nach wie vor so gut wie nicht gekauft.... Hochladen macht keinen Spaß mehr.......

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Herzlichen Glückwunsch, Fritz!

Du hast, wie auch alle Deine Vorgänger, die korrekte Antwort gegeben! Klasse!

Wenn Du das oft genug machst, wirst Du im Handumdrehen Level 2 erreicht haben. Wie auch Carola, Costa, Volker, Annett, Karoline, Monika und alle anderen.

Dann bist Du ein ganz Großer in der Adobe Community. Und kannst auf die kleinen Performance-Verluste pfeifen (wie bspw., dass sich  deine neuen Bilder nicht verkaufen). Denn Du wirst einen großen Orden an Deinem Brevier tragen.

Stell Dir doch mal vor: Level 2! Wie geil ist das denn? Bewundernd würde ich zu Dir empor schauen!

Darf ich mal ganz deutlich anmerken: Die Emoticons desjenigen, der sie für fotolia damals entworfen hat, sind um Meilen besser, als die hier bei Adobe! Wie auch viele andere Dinge dort um Vieles besser waren.

Mich nervt das hier inzwischen ziemlich deutlich. Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin nicht sicher, ob ich hier in Zukunft noch posten möchte. Dieses zensierte, nicht in Echtzeit stattfindende Kommunizieren ist für die Tonne.

Mir scheint es so, als ob das Adobe Forum in erster Linie dazu ins Leben gerufen wurde, damit sich die Adobe-Software-Anwender um die Anwendungsprobleme mit der Software kümmern. Und damit die Kosten für entsprechende "Handbücher", die sonst der Hersteller der Software aufwändig hätte liefern müssen, einzusparen. Das scheint mir der primäre Zweck dieses Forums zu sein.

Und genau in dieser Ratgeberecke haben wir nun unsere Nische eingerichtet. Die niemand wirklich haben will.

Habe gerade an einer "Umfrage" bzgl. des Adobe-Forums teilgenommen. Und meinem Unmut ein wenig Luft verschafft...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Jul 31, 2017 Jul 31, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Wilm - worauf bezieht sich  Dein Ärger - was hab ich getan ? 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Fritz,

Du hast gar nichts getan. Wenn das missverständlich bei Dir angekommen sein sollte, entschuldige ich mich ausdrücklich! Das lag nicht in meiner Absicht und war auch überhaupt nicht so gemeint.

Ich persönlich bin einfach überhaupt kein Freund von Foren, in denen es hilfreich-Sterne oder gefällt mir-Daumen gibt. Was bringt mir das? Oder in denen die "Reputation" der Teilnehmer durch Level manifestiert wird. Das wollte ich damit, wie Kirsten es auch angemerkt und kritisiert hat, mit einem gewissen Zynismus zum Ausdruck bringen. Wenn ich heute im Netz unterwegs bin, lasse ich mich von Daumen und Sternchen auch nicht beeinflussen. Weder bei Ärzte-, noch bei Hotel- oder Technik-Portalen. Wenn ich wissen möchte, ob etwas gut ist, oder nicht, muss ich schon lesen, was im Detail zu einer Sache geschrieben wird. Und meine Ablehnung wächst mit dem Wissen, dass Daumen und Sternchen zu günstigen Kursen in Indien oder sonst wo gekauft werden können.

Vielleicht ist das etwas für die jüngere Internet- und Social-Media-Generation. Ich komme damit nicht klar. Es wird gemacht, weil es anderswo inzwischen so üblich ist. Und daher vielleicht auch bei der gewünschten Zielgruppe entsprechende Akzeptanz findet.

Was nicht mehr ersichtlich ist, ist die tatsächliche, die fachliche, die Stock-Reputation der Teilnehmer. Da habe ich besonders genau hingeschaut, weil ich von den Grünen, Blauen, Roten etwas lernen kann. Weil die es besser gemacht haben, als ich. Und darum geht es doch: Sich inhaltlich zu verbessern. Oder zu sehen, warum und wie schnell jemand an mir vorbeigezogen ist, was wiederum bedeutet, dass er/sie das Geschäft und seine Entwicklung besser versteht oder inhaltlich mehr drauf hat.

Anderen mag das anders gehen. Und - das ist mir auch klar - man kann es ohnehin nicht allen recht machen. Gleichzeitig vermisse ich allerdings viele der bisherigen fotolia-Forum-Teilnehmer. Möglicherweise empfinden die es ja ähnlich wie ich.

Insofern spiegelt das alles nur meine persönliche Meinung wieder, von der ich der Ansicht war, sie hier zum Ausdruck bringen zu dürfen.

Anja,

doch doch, es ist soweit alles in Ordnung. Ich melde mich aber trotzdem diese Woche

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hey Wilm, alles gut. Mir war nur nicht klar, woran Du Dich so reibst. Ich hatte mir ein Profilbild (eine Kamera - wird die überhaupt hier angezeigt?  ich seh nix oder muss ich da was unter Avatar hochladen?) und meine Ports bei Ftl und AS verlinkt in der Hoffnung das das dann ähnlich wie im alten Forum auch darstellbar ist. Ferner hatte ich spasseshalber den Follow Button bei Mario geklickt. Aber mit Sicherheit nicht unter dem Aspekt, hier Punkte zu sammeln oder so was. Da steig ich erstens nicht durch und es interessiert mich auch nicht. Ich vermisse ebenfalls den nicht mehr ersichtlichen Rank der Mitglieder hier aus genau den von Dir erwähnten Gründen. Also Christian - wenn Du die Möglichkeit der Einrichtung eines neutralen "Fotolia-Forum " hast, hast Du von uns allen mit Sicherheit grossen Zulauf. Vielleicht sollte man hier beim Profilnamen  gleich den farblichen Rank integrieren  (z.B countrypixel-gold) dann könnten sich zumindest die Fotolia Veteranen daran orientieren , solange man das von Seiten Adobes nicht hin bekommt oder will.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Also, du kannst ein Profilbild hochladen und einen Avatar, das darf auch das gleiche Bild sein. Das findest du dort, wo du auch die Kamera ausgewählt hast. Dann aber noch das hochgeladene Bild anklicken, bekommt dann einen hellblauen Rahmen und ist ausgewählt. Etwas weiter unterhalb musst du auf Bestätigen klicken. Weis nicht mehr was da stand - Speichern oder Fertig oder sowas.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

...naja, schwer ist sicherlich nicht! Forumssoftware gibts kostenlose, eine domain kostet auch nicht Welt. Aber der zeitaufwand ist am Anfang enorm. Man braucht Moderatoren und Administratoren... das werde ich wohl alleine nicht stemmen können (Zeitlich)...@ Anja: Ein Tagesordnungspunkt für den nächsten Fotolia Stammtisch...?? Zumindest mal darüber ratschen könnten wir ja mal...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Einfacher wäre es bestimmt sich in einem bestehenden Forum zu treffen...Ich habe im FT-Forum kurz vor Toresschluß schonmal als Alternative, bzw. zusätzliche Austauschplattform das deutsche "Stockfotoforum" vorgeschlagen. Da wäre dann auch ein Austausch über andere Agenturen als nur AS möglich.

Ich habe da in der Vergangenheit ab und zu mal reingeschaut, allerdings war da nicht wirklich viel los...Das würde sich dann wahrscheinlich aber ändern..

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Einfacher wäre es bestimmt sich in einem bestehenden Forum zu treffen...Ich habe im FT-Forum kurz vor Toresschluß schonmal als Alternative, bzw. zusätzliche Austauschplattform das deutsche "Stockfotoforum" vorgeschlagen. Da wäre dann auch ein Austausch über andere Agenturen als nur AS möglich.

Ich habe da in der Vergangenheit ab und zu mal reingeschaut, allerdings war da nicht wirklich viel los...Das würde sich dann wahrscheinlich aber ändern..

Volker, beleben könnten wir das Forum bestimmt, nur die ganzen Kategorien, die wir bei Fotolia hatten, dürften da fehl am Platz sein. Da interessiert sich keiner für unsere Verkäufe, für das Bild, das zuvor gepostet wurde .........Eine Alternative wäre nur ein neues Forum. So sehe ich das zumindest .Aber wie Christian schon schreibt, wer soll das machen?

Im Übrigen überwiegen bei mir auch die Abis, das war aber schon immer so und heute habe ich gerade mal 2 Bilder verkauft.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 01, 2017 Aug 01, 2017

Copy link to clipboard

Copied

costadelsol  schrieb

Einfacher wäre es bestimmt sich in einem bestehenden Forum zu treffen...Ich habe im FT-Forum kurz vor Toresschluß schonmal als Alternative, bzw. zusätzliche Austauschplattform das deutsche "Stockfotoforum" vorgeschlagen. Da wäre dann auch ein Austausch über andere Agenturen als nur AS möglich.

Ich habe da in der Vergangenheit ab und zu mal reingeschaut, allerdings war da nicht wirklich viel los...Das würde sich dann wahrscheinlich aber ändern..

Volker, beleben könnten wir das Forum bestimmt, nur die ganzen Kategorien, die wir bei Fotolia hatten, dürften da fehl am Platz sein. Da interessiert sich keiner für unsere Verkäufe, für das Bild, das zuvor gepostet wurde ....

Glaub ich nicht, costadelsol...Die "Kategorien" hat dort eben noch niemand eingerichtet...Kann man ja machen...Wieso sollten die dortigen Stockanbieter weniger Interesse daran haben als es die Anbieter im FT-Forum es jahrelang hatten? Die bieten ja auch bei FT/AS an...An Verkaufszahlen sind die bestimmt auch interessiert, an "Lieblingsbild aus den PF des Vorposters" wohl eher nicht, das stimmt wohl...

Es geht da ja auch nicht nur um FT/AS, sondern um alle wichtigen Agenturen...Da könnte man doch sogar noch ein bisschen "freier" posten als es im alten FT-Forum möglich war bezügl. anderer Agenturen...Ich sähe da nur Vorteile...Echtzeitkommunikation ist da übrigens Standard...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines