• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Gesamtranking

Participant ,
Jul 25, 2017 Jul 25, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich probiere es mal aus. Bin mal gespannt, wie lange man die Wochenposition und die Gesamtposition überhaupt noch einsehen kann.

Woanders geht das ja nicht - man kann also nicht sehen, wo man sich befindet und ob man mit oder gegen den Trend unterwegs ist.

Und wenn das Forum schon weggefallen ist - wer weiß, was als nächstes auf der Abschussliste steht.

Gesamtranking

Verkäufe über Credits 12

Verkäufe über Abonnements 41

Insgesamt verkauft 53

Wochenposition: 2.080

Gesamtposition: 1.260

Sorry, im Moment blicke ich noch nicht so ganz, wo dieser Beitrag landen wird, aber ich möchte es mal ausprobieren und freue mich über jede Rückmeldung.

TOPICS
Fotolia

Views

25.2K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
replies 199 Replies 199
Participant ,
Aug 05, 2017 Aug 05, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Kirsten.

ich bitte um Verständnis dafür, dass ich keine Lust habe, hier unentgeltlich für Adobe zu schreiben.

"Die Foren bei Adobe sind, wie bei Fotolia auch, für den konstruktiven Austausch von Tips und der Hilfestellung bei der Anwendung gedacht."

Wenn ich nur noch als kostenlose Informations- und Hilfestellungsquelle benötigt werde, die ansonsten aber den Mund zu halten hat, ist das nicht mehr das, was mal "mein" Forum war. Es ist - nach so vielen Jahren - traurig, dass es unter Adobe so weit gekommen ist.

Ich akzeptiere dies als "vom Konzern so gewollt" und verabschiede mich bei allen, die mir in den vergangenen Jahren ans Herz gewachsen sind. Und das waren nicht wenige. Ich habe den Austausch immer als für mich wertvoll empfunden und wirklich sehr geschätzt.

Mir ist bewusst, dass weder Du, noch Mat - oder zuvor Stephanie und Murat und viele andere - dafür die richtigen Ansprechpartner sind. Ihr seid schließlich nur das Sprachrohr bzw. die vom Konzern eingesetzten Kommunikationsstellen. Also bitte nichts von dem, was ich schreibe, persönlich nehmen.

Aber das, was seit der Übernahme fotolias durch Adobe läuft, ist aus meiner Sicht als Bildanbieter nicht gut. Und was Adobe schon lange vorher eingeläutet hat - Software (und nun auch Bilder) ausschließlich auf Abo-Basis - auch nicht. Das ist aus meiner Sicht als Käufer ein Unding. Aber Ihr müsst ja wissen, wie es läuft. Ihr habt viele Dinge im Vorfeld evaluiert und seid zu dem Schluss gekommen, dass es gut ist, wie Ihr es macht. Ich eben nicht. Und mag mit meiner persönlichen Meinung komplett daneben liegen - keine Frage.

Ich werde jedenfalls  aus Käufersicht niemals eine Plattform akzeptieren, die für Software und Bilder ausschließlich Abos anbietet. Und werde woanders kaufen. Sowohl Bilder (sobald diese nur noch per Abo verfügbar sind) , als auch Software. Alternativen sind vorhanden und offensichtlich sehr gut.

Kurzum: Der Adobe-Weg für Bildanbieter, für Bildkäufer und für Softwarenutzer ist nicht meiner. Gut, vielleicht komme ich derzeit um den Reader oder Flash nicht herum - dafür ist Adobe einfach zu gut etabliert. Auf alles andere trifft das nicht zu.

Allen Forumteilnehmern sage ich auf Wiedersehen. Voraussichtlich woanders, wie es aussieht. Es war eine schöne Zeit mit Euch. Danke für den konstruktiven, ehrlichen, kreativen und hin und wieder auch steinigen Austausch. Er hat mich bereichert.

Wilm

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 05, 2017 Aug 05, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Danke Wilm, war toll im alten Forum.

ohne deine Hilfe, deine guten Ratschläge und konstruktive Kritik, wären viele von den Anbietern nicht so weit gekommen.

Das alte Forum bei Fotolia ist von den velen tollen Menschen, die es am Leben gehalten haben geprägt. Es war eine tolle Gemeinschaft, auch wenn ich in letzter Zeit nicht sehr aktiv war, habe ich, wenn immer es möglich war fleissig mitgelesen.

Ich verabschiede mich auch aus diesem Forum und hoffe auf einen Austausch an anderer Stelle.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 05, 2017 Aug 05, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Wilm - alles Gute weiterhin, vielleicht hören wir anderswo irgendwann mal wieder voneinander.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 05, 2017 Aug 05, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Wilm, ich kann dich gut verstehen und finde dein Handeln richtig. Auch von meiner Seite aus sage ich danke an die lieben Helfer, die mir in der Vergangenheit geholfen haben. Ich hoffe, dass wir uns alle in einem anderen Forum ohne Zensur irgendwann wieder austauschen können. Bis dahin verabschiede ich mich auch. Alles Gute für euch alle und tschüss!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 07, 2017 Aug 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich stelle grad fest, dass ich hier mit vollem Namen im Forum geführt werde, ok ich lass es so, aus dem alten Fotolia forum kennt mich vielleicht jemand noch als Conny S.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 06, 2017 Aug 06, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Dieses Forum ist keines. Ich fühle mich vorsätzlich getäuscht. Alle Befürchtungen haben sich bestätigt.

Aber ich habe die letzten Tage dennoch zwei Dinge gelernt:

- die Google Übersetzung ist wirklich relativ gut geworden in den letzten Jahren

- der alte Spruch stimmt: "Man sieht sich immer zwei mal im Leben".

So, bevor ich versuche, mich hier zurecht zu finden... ...bin ich wieder weg.

Nicht ohne mich bei allen zu bedanken, die mir bei Fotolia geholfen haben, allem voran geht mein Dank besonders an dich, Wilm. Aber auch an alle anderen, die ich nicht einzeln aufzählen möchte. Weil, ich meine ausdrücklich alle 'Mitstreiter' (hey, das war doppeldeutig, du Tool!). Und ich möchte in Zukunft nicht auf diese (auch manchmal kontroversen) Diskussionen verzichten.

Man sieht sich immer zwei mal im Leben. Das klingt gut.

Ich warte geduldig.

Bes demnäx!

minzpeter

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 06, 2017 Aug 06, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Eigentlich war ich ja schon weg, aber dieses eine Mal poste ich noch.

Dem Statement von Wilm ist nichts hinzu zu fügen, da steht eigentlich schon alles drin was auch mir am Herzen liegt. Ich möchte mich auch von euch allen verabschieden und hoffe aber gleichzeitig, dass wir uns wo anders bald wieder hören.

Vielen Dank an alle die sich für die Entstehung eines neuen Forums bemühen, ich bin gerne dabei, auch was die Kosten der Domain betrifft.

See you

Günter

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 06, 2017 Aug 06, 2017

Copy link to clipboard

Copied

https://forums.adobe.com/people/G%C3%BCnter+Menzl  schrieb

Vielen Dank an alle die sich für die Entstehung eines neuen Forums bemühen, ich bin gerne dabei, auch was die Kosten der Domain betrifft.

See you

Günter

Richtet da doch eine "Donate" Funktion per PayPal etc. ein...Wäre angebracht und vollkommen ok für eure Mühe, denke ich...Draufzahlen solltet Ihr da ja nicht müssen...

Werbung wär natürlich auch ne Möglichkeit, auf die wir regelmäßig klicken könnten...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 06, 2017 Aug 06, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Du sprichst mir aus der Seele, Wilm!

Auch ich war eher die leise Mitleserin, habe sooo viel gelernt und immer einen Rat gefunden, wenn ich ihn brauchte. Ihr seid mir alle wie eine Familie ans Herz gewachsen (insbesondere aber du, Wilm als der Erste, der sich Meiner angenommen hat- auch wenn du dich nicht erinnerst- ich schon!). Und darum hoffe ich, schon bald wieder von euch zu hören.

By the way überlege ich aber mittlerweile einen kompletten Wechsel...... mal schauen......

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Aug 06, 2017 Aug 06, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Wir finden Euch schon.
Wer sichergehen möchte, kann mir auch einfach eine PM hier drin (oder eine Nachricht bei FB oder per Mail) schicken - wir machen eine Liste und laden Euch alle ein, wenn wir soweit sind. (Und *natürlich* geben wir keine Mail-Adressen anderweitig heraus, keine Sorge!)

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 07, 2017 Aug 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich sag dann auch mal Tschüß bis auf Weiteres und vielen Dank an die Drei (oder sind es schon mehr?) die sich dafür einsetzen, dass wir wieder eine Plattform zum Austausch bekommen, die den Namen auch verdient hat und auf der man sich wieder wohl fühlen dürfen wird.
An die Kosten hatte ich auch schon gedacht, also auch ich würde mich natürlich beteiligen, was das angeht.

@Anja: Mich hast du ja auf FB, werde aber trotzdem noch ne PM senden für die Liste. Mindestens das geht ja nun hier.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 07, 2017 Aug 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

ich bin hier auch fertig.  Anja, ich habe Dir eine PN geschickt. Hoffe, sie kommt auch an.

LG Uschi

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 07, 2017 Aug 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Anja,

ich bin auch im neuen Forum dabei! PN an dich ist unterwegs.

Viele Grüße, Christine

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 09, 2017 Aug 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Anja,

ich wäre auch gerne im neuen Forum dabei!!

Johanna Mühlbauer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 09, 2017 Aug 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich wüßte auch gerne, wie das neue Forum zu finden ist.Weiß aber nicht, was ich dazu beitragen kann.

Mein Name steht ja hier,mehr kann man wohl nicht mitteilen.

Gibt es eine Möglichkeit , abzustellen, daß man viele Mails von Posts hier im Forum an die private

Mailadresse bekommt???? Wie kommt es überhaupt dazu, war doch vorher nicht.  LG Monika

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 09, 2017 Aug 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

https://forums.adobe.com/people/Monika+Boncuk  schrieb

Ich wüßte auch gerne, wie das neue Forum zu finden ist.Weiß aber nicht, was ich dazu beitragen kann.

Mein Name steht ja hier,mehr kann man wohl nicht mitteilen.

Gibt es eine Möglichkeit , abzustellen, daß man viele Mails von Posts hier im Forum an die private

Mailadresse bekommt???? Wie kommt es überhaupt dazu, war doch vorher nicht.  LG Monika

Das FT-Forum bei AS findest Du hier: Fotolia

In Deinem Profil dort kannst Du die E-Mailbenachrichtigungen einschränken/abstellen....Das ist hier nicht das Fotolia-Forum wie bekannt...Hier läuft einiges anders...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Engaged ,
Aug 09, 2017 Aug 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

https://forums.adobe.com/people/Monika+Boncuk  schrieb

... Gibt es eine Möglichkeit , abzustellen, daß man viele Mails von Posts hier im Forum an die private

Mailadresse bekommt???? ...

...siehe auch unter: User Manual for the Adobe Forum Community

VG

Mario

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 10, 2017 Aug 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Danke Volker und Mario. Finde mich hier schwer zurecht.      LG   Monika

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 10, 2017 Aug 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo an die die hier noch mitlesen. Gemäss des Titels dieses Threads möchte ich vermelden das es zumindest bei mir seit Anfang der Woche wieder etwas besser geworden ist, heute scheint der beste Tag der letzten Monate zu werden -nach Umsatz. Wie sieht's bei Euch aus?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 10, 2017 Aug 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich warte noch auf die Besserung, gebe aber die Hoffnung nicht auf...........   LG Monika

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 10, 2017 Aug 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Countrypixel,

bei mir heute auch ziemlich gut.

LG

Johanna

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 10, 2017 Aug 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Nach einem guten Montag geht seit Dienstag nahezu nix mehr. Es ist mehr als frustrierend, historischer Tiefstand.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Aug 10, 2017 Aug 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

@Johanna und Monika: Ich habe Euch beiden gerade eine PM geschickt.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 10, 2017 Aug 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Anja,danke für die Nachricht. Ja,ich meinte das neu zu erschaffende Forum

und danke,daß Ihr Euch die Mühe macht. Leider kann ich aus  Deiner Nachricht nicht entnehmen,

wie ich Dich erreiche um meine Adresse zu schicken. Tut mir leid,kenne mich in manchen Dingen nicht gut aus.

Trotzdem danke und liebe Grüße   Monika

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Aug 10, 2017 Aug 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

https://forums.adobe.com/people/Monika+Boncuk  schrieb

Leider kann ich aus  Deiner Nachricht nicht entnehmen, wie ich Dich erreiche um meine Adresse zu schicken.

Na, im Zweifel per PM? (Wie so oft steckt die Antwort in der Frage ...) - Wenn Du meine aufmachst, ist unten ein Feld, in dem Du antworten kannst. Ich kann Dir aber auch meine Mail-Adresse geben, wenn Dir das lieber ist.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines