QUALITÄTSPROBLEME - oder doch einfach nur zu ähnlich?
- November 10, 2023
- 4 replies
- 1514 views
Hallo! Ich habe vor Kurzem testweise 20 Bilder hochgeladen, um zu lernen, was sind vor allem die Rahmenbedingungen für das Akzeptieren von Serien. Alle Bilder generiert mittels MJ, alle vergrößert mit der gleichen Desktop-App (auch AI-basiert), gleiche Bildkomposition, selbe Werte für Dof etc., gleiche Größe, Auflösung usw.
Es wurden 5 Bilder akzeptiert, die restlichen 15 abgelehnt. Begründung QUALITÄTSPROBLEME. Nun lese ich im Forum, diese Entscheidung wird von realen Personen getroffen (AI hilft wohl lediglich bei der Vorauswahl?).
Da mir Qualitätsprobleme eher unplausibel erscheinen, weil entweder ALLE Bilder aufgrund exakt gleicher Erstellungsparameter Müll wären oder ebenfalls alle - oder zumindest der überwiegende Teil - den Anforderungen genügen müssten, vermute ich eher als Ablehnungsgrund die offensichtlich hohe Ähnlichkeit und dass Qualität eher vorgeschoben wird. Was mir leider nicht hilft, da ich so natürlich nicht wirklich etwas verbessern kann.
Außerdem wurden genau die ersten 5 Uploads akzeptiert!
All dies ist aber nur eine Vermutung und da man als Normalsterblicher keinen echten Kontakt zur Qualitätskontrolle bekommt, frage ich mal einfach die Erfahrenen hier im Forum, wie sie das einordnen würden.
Danke!
P.S.: Die Bilder im Anhang sind JPGs, verkleinert auf 30%, im Original entsprechend größer und hochgeladen als PNG (>30MB).