• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

2 Fragen zu Adobe Stock

New Here ,
Apr 07, 2022 Apr 07, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich bin Freelancern und interessiere mich für das Abo von Adobe Stock. 

 

Meine Fragen:

 

1. Ich erstelle Social Media Content für meine Kunden. Darf ich dann mit der Standartlizenz die Bilder nutzen, auch wenn sie nicht für mich persönlich sind?

 

2. Muss ich dann im Social Media Post die Lizenz irgendwie bennenen? Also eine Lizenznummer ins Bild einbinden oder so etwas?


Danke für die Hilfe


TOPICS
Licensing

Views

87

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 08, 2022 Apr 08, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Anna,

 

zu (1):

 

Viele Agenturen arbeiten im Auftrag von Kunden. Ich nehme an, dass die größten Einnahmen von Adobe Stock aus diesem Bereich kommen. Siehe hierzu den Post von Evil Bug Queen: https://community.adobe.com/t5/stock-discussions/transfer-license-to-a-client/td-p/11990240

Du benötigst eine Lizenz für jeden Kunden, auch wenn der Kunde genau das Bild haben möchte, welches ein anderer Kunde bereits nutzt. Das gilt auch für Eigennutzung.

 

zu (2):

 

Das ist abhängig von der Art der Nutzung. Siehe hierzu 7.1 (F). Die redaktionelle Verwendung erfordert eine Referenzierung. Andere Verwendungen benötigen natürlich keine Nennung.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started