• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Fotolia -> Adobe Migration, Zugriff auf den alten Lizenzverlauf wegen Abmahnung

Explorer ,
Jan 13, 2022 Jan 13, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Guten Tag,

ich war früher Kunde bei Fotolia und brauche den Zugriff auf die alten Daten für Lizenznachweise.

Laut Fotolia / Adobe Support funktioniert das auch jetzt noch. Unter https://de.fotolia.com/ habe ich über das Formular meine Fragen gestellt… die Antwort ist:

„Your Fotolia account is eligible for the Online migration, you should be able to complete the transfer Online at https://www.fotolia.com/ by clicking on "Transfer your account"… „

 

Aber auf der Seite ist der Link nicht. Wo ist dieser Link "Transfer your account"…??? 

 

Hat jemand diesen Link gesehen? Ich finde ihn nicht. Und auf Nachfrage kommt die gleiche Antwort: " by clicking on "Transfer your account"

 

Hat jemand in der letzten Zeit seinen Fotolia account zu Adobe migriert?

Views

2.6K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 26, 2024 Apr 26, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Ich konnte eben dank dem Support-Chat meine Daten erfolgreich transferieren. Leider steht nur bei den Lizenzen das heutige Datum des Transfers und nicht das Datum, an dem die Lizenz tatsächlich erworben wurde.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 26, 2024 Apr 26, 2024

Copy link to clipboard

Copied

 

Ich konnte eben dank dem Support-Chat meine Daten erfolgreich transferieren. Leider steht nur bei den Lizenzen das heutige Datum des Transfers und nicht das Datum, an dem die Lizenz tatsächlich erworben wurde.


By @Taxx87


Das ist natürlich ein Problem, aber bei einem Problem kann man sich eben auf den Fehler bei der Übertragung berufen.

 

Das ist mit ein Grund, weshalb ich immer meinen Leuten predige, das Bild zusammen mit dem Lizensierungsbeweis und den zu der Zeit der Lizenzierung gültigen Lizenzbestimmungen auf unserem Server abzulegen.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 14, 2024 May 14, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für die Infos hier. Ich habe die Übertragung auch eben gemacht. Bisher steht im Impressum meiner Seite noch der Bildnachweis von Fotolia (da wurden die Bilder ja auch gekauft) kann ich dies so belassen?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 14, 2024 May 14, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Da es eine Fehlermeldung bei der Übertragung gab war ich eben im Adobe Chat.

Erst habe ich auf deutsch alles erklärt, dann wurde ich zum "Experten" weitergeleitet.  Hier mußte ich wieder alles erklären.

Er verwies nach langem hin-und her immer wieder auf die Fotolia Seite für den Transfer.

Ich habe ihm einen Screenshot vom Übertragungsfehler gesendet und gefragt ob er helfen kann, da anscheinend nicht alles übertragen wurde (denn es fehlen Bilder) . Dann habe ich gefragt ob man die angezeigten Daten der Käufe auch auf den alten Stand setzen kann.Denn das Kaufdatum ist auch wichtig.

Dann hat er den Chat kommentarlos verlassen.... er läßt einen fassunglosen Kunden zurück

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 16, 2024 May 16, 2024

Copy link to clipboard

Copied

quote

 

Dann hat er den Chat kommentarlos verlassen.... er läßt einen fassunglosen Kunden zurück


By @Oliver37383955m9r4

Schauen wir mal, was @EvilBug1 hier zu sagen hat.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 16, 2024 May 16, 2024

Copy link to clipboard

Copied

quote

Bisher steht im Impressum meiner Seite noch der Bildnachweis von Fotolia (da wurden die Bilder ja auch gekauft) kann ich dies so belassen?


By @Oliver37383955m9r4

Klar, Fotolia ist rechtlich Dein Geschäftspartner gewesen. Du kannst das aber auch umfirmieren, Adobe Stock ist der Rechtsnachfolger. Das ist im Grunde nebensächlich.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 26, 2024 May 26, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann nicht einsehen, wann ich die Lizenz erworben habe. Ich brauche den Nachweis aber dringend. Was kann ich jetzt tun?

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 26, 2024 May 26, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hi, ich hatte dazu den Support gefragt. Ich bekam die Antwort daß es wohl nicht mehr möglich ist wenn man die Daten später zu Adobe übertragen hat. Ich würde aber nochmal selber nachfragen. Hast Du aktuell rechtliche Probleme wegen der Fotolia Bilder und will wer einen Nachweis von Dir?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 26, 2024 May 26, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Um ganz konkret zu werden: Wir wurden von Copytrack angeschrieben bzgl. eines Bildes. Der NAchweis konnte natürlich nur mit dem Datum der Übertragung zu Adobe erfolgen, was allerdings erst gemacht wurde, nachdem die Anfrage zum Nachweis eingetrudelt war. Somit also nutzlos.

 

Nach einigem Hin und Her im Support Chat, mit mal mehr und weniger engagierten Kollegen, wurde ich dann nach einiger Wartezeit nochmals per Mail kontaktiert und gebeten, die Mail von Copytrack direkt an den Support zu senden. Adobe stand dann im direkten Austausch mit Copytrack und zwei Tage später wurde der Fall bei Copytrack geschlossen und als erledigt markiert.

 

Es war zwar mühsam, aber der Support von Adobe hat unterm Strich ganze Arbeit geleistet und alles für mich erledgit.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
May 27, 2024 May 27, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Danke Dir für die Infos, schön das zu hören. Toll daß der Suport geholfen hat.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 26, 2024 Jun 26, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, können Sie mir die E-Mail Adresse vom Support nennen, der geholfen hat. Danke! Meine E-Mail ist [Moderator deleted private information. Please do not post private information like e-mails and phone numbers]

 

MfG Marieluise Hannen

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 29, 2024 Jun 29, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Also zuerst eimal sollte man sich da nicht ins Boxhorn jagen lassen. Du hast den Beweis dass das Bild lizensiert ist, und das müsste genügen. Die Schirmkopie ist also unbedingt aufzubewaren. 

 

Desweitern: der Adobesupport ist nicht per E-mail zu erreichen, Du musst dafür den Chat bemühen. In einem Folgepost werde ich Dir hierzu die Instruktionen auf Englisch schicken.

 

Desweitern: Publiziere niemals Deine Mailadresse hier, es sind genug Scammer unterwegs, die Dir weismachen möchten, vom Adobe Support zu sein. Adobe wird Dich nicht von einer outlook.com Adresse oder sonst einem gratis Provider kontaktieren. Adobe nutzt ausschließlich adobe.com! Ausserdem werden sie nicht die Initiative ergreifen und Dich einfach so anmailen.

 

 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 29, 2024 Jun 29, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Adobe customer care can be contacted by beginning a secure chat session at https://helpx.adobe.com/contact.html?rghtup=autoOpen. Pop-up blockers need to be disabled, you need to accept cookies! If the chat window fails to open, or is non-responsive, use a different device and/or browser to start the interaction.

For support via Twitter:
https://twitter.com/AdobeCare

(see also here: https://community.adobe.com/t5/creative-cloud-services/how-to-contact-adobe-support/td-p/11875703 or here
https://community.adobe.com/t5/account-payment-plan/how-to-contact-adobe-support/td-p/11843852)

Important: Adobe does NOT contact you unsolicited by e-mail or direct message. If you get contacted by direct message from a person, claiming to be an Adobe employee, look at that profile and check if they bear the “Adobe Employee” marking under their name. Adobe support does not use Skype to give you support.
If in doubt, ask the forum.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started