Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Lizenz für Deko- Drucke

New Here ,
Oct 18, 2023 Oct 18, 2023

Hallo,

Ich möchte für Deko Objekte für eine Veranstaltung Elemente und diese mit einem Druck bespannen und bin mir nicht sicher, welche Lizenz für die Bilddateien dafür ausreichend ist. Ich müsste die jeweiligen Bilddateien zuschneiden, teile davon verwenden, da das ganze sehr abstrakt werden soll. Ich habe zwei Bilder im Auge, die beide eine 'Erweiterte' Lizenz zum Kauf anbieten und dachte mir das würde reichen, bin mir jedoch nicht sicher, was der Zusatz im Info Feld 'Ausnahme sind Inhalte, die nur zur Redaktionellen Nutzung bestimmt sind ' genau zu bedeuten hat....siehe Screenshot unten.

Screenshot 2023-10-18 at 14.50.06.png

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.

Liebe Grüße

TOPICS
Licensing
77
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

If I understand your potential use of the stock asset, which is to modify it slightly and print it in posters or banners for an event, the Standard License will suffice. You're not selling a product with the stock asset on it, nor will you have >500,000 views, so you do not need an extended license.

Disclaimer: This is based on my assumption regarding your potential use, and is not a legal opinion.

Jill C., Forum Volunteer
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
LATEST

Zuerst einmal die direkte Frage: Redaktionelle Inhalte sind speziell gekennzeichnete Elemente, welche nur im redaktionellen Sinne benutzt werden dürfen. Das heißt, dass sie nicht für Poster und ähnliches benutzt werden dürfen.  Wie dieses Element: https://stock.adobe.com/ca/images/white-adobe-logo-on-red-background/300411718?prev_url=detail

Abambo_0-1697662483752.png

Dementsprechend sind solche Bilder nicht für Dein Projekt zu nutzen.

Dann zu der Frage, die nicht gestellt wurde: Wie @Jill_C bin auch ich der Meinung, dass Du nur eine Standardlizenz benötigst, so gerne ich Dir eines meiner Bilder mit einer erweiterten Lizenz verkaufen möchte. Objekte jeglicher Art als Deko mit Drucken zu bespannen, benötigt nur eine Standardlizenz, außer Du verkaufst die Objekte, und die Drucke sind der Hauptgrund, die Objekte zu kaufen.

Weitere Informationen zur Lizenzvergabe findest Du hier: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788

(Haftungsausschluss: Es handelt es sich um meine Auslegung der Regeln. Ich denke, dass sie korrekt sind, und die Ratschläge basieren auf dem Lesen und Auslegen der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/die Bildagentur, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Mitarbeiter von Adobe).

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
Translate
Report
Community guidelines
community guidelines