• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Nutzung einer Standardlizenz aus Probe-Abo für neues Projekt

New Here ,
Jun 23, 2022 Jun 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich im Rahmen eines Probeabos zehn Adobe-Stock-Fotos lizensiert. Das Probe-Abo ist abgelaufen, die Fotos werden in meiner Bibliothek aber noch immer als "lizensiert" angezeigt.

 

Meine Frage wäre: Kann ich die damals lizensierten Fotos noch immer für neue Zwecke verwenden, z. B. für eine damals noch gar nicht geplante Publikation? Oder ist die damalige Lizenz an eine einmalige Nutzung für ein einziges Medium gebunden gewesen?

 

Vielen Dank!

 

TOPICS
Libraries , Licensing

Views

90

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 24, 2022 Jun 24, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Die Lizenz ist nicht an einen Zweck gebunden, sondern an den Kunden, für welchen das Bild lizenziert wurde. Bei einem neuen Kunden muss man das Bild erneut lizenzieren.

 

Natürlich gelten aber weiterhin die zum Zeitpunkt der Lizenzierung geltenden Lizenzbedingungen, z. B. für die Auflage bei Publikationen. Und die ist kumulativ.

 

Die Lizenzen erlöschen nie, es ist aber nicht garantiert, dass das Bild noch immer von Adobe Stock geladen werden kann (zB wenn der Autor das Bild löscht). Ich speichere meine lizenzierten Bilder immer bei mir lokal ab, zusammen mit den Lizenzbedingungen. So kann ich immer nachschauen, was Sache ist.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 24, 2022 Jun 24, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 24, 2022 Jun 24, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Bitte!

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started