Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
wir stellen uns gerade die Frage ob es erlaubt ist, wenn wir einzelne Video sequenzen zu einem großen Video zusammenschneiden und in diesem Video unsere eigenen Produkte abbilden, um dieses große Video dann auch an den Kunden zu versenden und auch zu verkaufen.
Wäre das in einer Lizenz enthalten?
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße, Jens
Copy link to clipboard
Copied
Was heisst: an den Kunden zu senden und zu verkaufen? Ihr mach ein Video (zB der "Horror Leuchturm"), in dem auch Stock Videos enthalten sind, und Ihr verkauft dieses Kunstwerk dann wie "Das Traumschiff"?
Oder macht Ihr einen Werbefilm für euere Produkte, und sendet diese an Euere Kunden, die Euere Produkte wiederverkaufen?
Copy link to clipboard
Copied
Hallo, danke für deine Antwort. Eher zweiteres. Unsere Produkte werden in dem Video abgebildet und mit Stock Videos ausgeschmückt. (z.:B.: eine Holzkomode, und wir fügen aus Adobe Stock ein Video mit Wald hinzu) Unser Kunde, der unser Produkt kauft, möchte mit dem Video natürlich weiter diesses Produkt bewerben. Also benötigen wir ja eine Lizenz das Stock Material weiter geben zu dürfen.
Viele Grüße
Copy link to clipboard
Copied
Weitere Informationen zur Lizenzierung finden Sie hier: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788
(Haftungsausschluss: Wie immer bei der Lizenzierung ist dies meine Interpretation der Regeln. Ich denke, sie sind richtig und die Ratschläge basieren auf dem Lesen und Interpretieren der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/Aktiengesellschaft, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Adobe-Mitarbeiter).