• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Welche Bildlizenz bei Franchise?

New Here ,
Jun 11, 2024 Jun 11, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich arbeite für ein Großhandelsunternehmen. Wir unterstützen unsere Kunden (Werkstätten und Teilehändler) auch mit Werkstattkonzepten. Wir sind als eine Art Franchisegeber zu sehen. Wenn wir jetzt Marketingaktiviäten setzen, arbeiten wir mit einer Agentur zusammen. Diese kauft dann Bilder in unserem Namen und erstellt Layouts und produziert zB Plakate, die wir an unsere Kunden schicken. Nun kommt  immer öfter die Anfrage seitens Kunden, dass sie diese Sujets ebenfalls nutzen möchten, aber in veränderter Form. zB. Wir machen Sujets für den POS für ein A1 Plakat Hochformat, die Bilder sollen dann aber für Social Media oder eine Videowall im Querformat verwendet werden. Wie können wir die Bilder lizenzieren, dass sie auch von unseren Kunden genutzt werden können und nicht jeder Kunde das Bild extra kaufen muss?

TOPICS
Licensing

Views

106

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Das ist eine sehr gute Frage. Ich bin der Meinung, dass der Kunde eine eigene Lizens ziehen muss. Alternativ solltet ihr verschiedene Entwürfe machen. Hochformat, Breitformat, Social Media…

Weitere Informationen zur Lizenzierung finden Sie hier: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788

(Haftungsausschluss: Wie immer bei der Lizenzierung ist dies meine Interpretation der Regeln. Ich denke, sie sind richtig und die Ratschläge basieren auf dem Lesen und Interpretieren der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/die Aktiengesellschaft, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Adobe-Mitarbeiter).

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für das Feedback!

Genau das ist es - für uns geht es nicht klar aus den Richtlinien hervor, deshalb meine Frage. 

Gibt es eine Möglichkeit den Adobe-Vertrieb direkt zu kontaktieren? Die angeführte Support-Nummer funktioniert nicht und der Chat ist nicht hilftreich

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Welche Supportnummer?

Wenn Du den Link weiter verfolgt hast, hast Du bestimmt auch diese Meldung gelesen: https://community.adobe.com/t5/stock-discussions/links-for-licensing-terms/m-p/13981577#M73066

Die Adobe Mitarbeiterin sagt da klar, wenn die Lizensbedingungen unklar seien, muss man sich an einen Rechtsbeistand wenden. Adobe Mitarbeiter können keine weitergehende Interpretation der Lizensbedingungen machen. Diese würde eine Freigabe von der Rechtsabteilung benötigen. 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started