Skip to main content
simonp8798900
Participant
October 18, 2022
Answered

After Effects Fehler: Maskenform in Zwischenablage konnte nicht analysiert werden.

• October 18, 2022
  • 2 replies
  • 2770 views

Vielleicht kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung helfen. 
Wenn ich After Effects starte, meist erst nach dem ersten mal, bekomme ich im Minutentakt die oben genannte Fehlermeldung angezeigt. Nach deinstallation und installation einer älteren Version tritt der Fehler weiterhin auf. Eine Lösung des Problems wäre super!

Falls Specs wichtig sind: Ich habe einen MacBook Pro von 2018 mit 2,6 GHz 6-Core Intel i7 und 16GB Speicher. Grafikkarte ist die Radeon Pro 560X 4 GB

Vielen Dank im voraus.

This topic has been closed for replies.
Correct answer nishu_kush

Hi simonp8798900,

Sorry for your issue.

Please check out the following article and see if it helps: https://community.adobe.com/t5/after-effects-discussions/faq-how-to-fix-after-effects-error-could-not-parse-mask-shape-on-clipboard/td-p/13079138 

Thanks,

Nishu

2 replies

nishu_kush
nishu_kushCorrect answer
Legend
October 18, 2022

Hi simonp8798900,

Sorry for your issue.

Please check out the following article and see if it helps: https://community.adobe.com/t5/after-effects-discussions/faq-how-to-fix-after-effects-error-could-not-parse-mask-shape-on-clipboard/td-p/13079138 

Thanks,

Nishu

simonp8798900
Participant
October 19, 2022

I'll check it!

Mylenium
Legend
October 18, 2022

Einfach mal schauen, ob da nicht andere Tools dazwischenfunken. Kann alles mögliche sein von irgendwelchen Video Chats bis iCloud & Co. Soweit ich mich erinnern kann, sollten auch abgelaufene Sicherheitszertifikate aus der Keychain gelöscht werden, weil die ebenfalls diesne Fehler verursachen können.

Mylenium

simonp8798900
Participant
October 18, 2022

Hey danke für die Antwort! Gibts da ne Möglichkeit genau nachzuschauen was noch nebenher läuft? 
Ich hatte sonst nämlich kein Programm parallel laufen. Zu dem Thema mit der Keychain und den abgelaufenen Zertifikaten: Wie und wo kann ich darauf zugreifen und diese Löschen? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Mylenium
Legend
October 19, 2022