Skip to main content
Participant
February 26, 2023
Question

Lightroom Neuinstallation-key gesperrt

• February 26, 2023
  • 2 replies
  • 587 views

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Nach dem Neuaufsetzen von Win10 wollte ich LR installieren, doch der key wurde aus welchem Grund auch immer, gesperrt?!

Was kann ich nun machen, damit ich Lightroom wieder benutzen kann? Den key habe ich normal gekauft.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Holger

This topic has been closed for replies.

2 replies

AxelMatt
Community Expert
Community Expert
February 27, 2023

Wahrscheinlich ist die maximale Anzahl der Aktivierungen erreicht. Das sind max. 2 Aktivierungen. Wenn du Lightroom 6 neu installieren willst/musst, musst du vorher die alte Installation deaktivieren. Damit wird der Zähler zurückgesetzt.

In deinem Fall musst du jetzt den Adobe Support kontakltieren damit dieser den Zähler zurücksetzt.

Weitere Infos findest du hier (in Englisch):

https://community.adobe.com/t5/lightroom-classic-discussions/lightroom-6-serial-number-maximum-allowed-computers/m-p/12958013

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 11 Pro 25H2 -- LR-Classic 15 - Photoshop 27 - Nik Collection 8 - PureRAW 5 - Topaz Photo
Participant
February 28, 2023

Danke für die Hilfe!

Ich habe nun den Photoshop Support kontaktiert. Ich hoffe das es mit der Aktivierung, bzw. der Neuinstallation auch klappt.

F. McLion
Community Expert
Community Expert
February 26, 2023

Wenn du einen key hast dann scheint das eine uralte Version zu sein. Welche Version versuchst Du zu installieren?

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---
Participant
February 27, 2023

Moin,
die Version die ich habe ist LR 6.
Sooo alt ist die Version jetzt auch nicht...