Skip to main content
Participant
January 7, 2022
Question

INDD Vorlage mit Photoshop CC öffnen

• January 7, 2022
  • 3 replies
  • 116 views

Ich habe als Vorlage die Datei "_Label-Vorlage.indd" erhalten. Leider kann ich diese Datei nicht öffnen, ich habe das "Foto-Abo" mit Photoshop auf dem Desktop und Lightroom Classic abonniert. Ich muss die bearbeitete Vorlage nicht als INDD-Datei zurücksenden, sondern dies kann als TIF oder JPG erfolgen. Für einen Tip wäre ich dankbar, ohne dass ich gleich neue Programme kaufen muss. Danke.

This topic has been closed for replies.

3 replies

Participant
    January 7, 2022

Besten Dank für Ihre Antwort. Mal schauen, ob das Druckwerk auch PDF oder
    sonst etwas anbietet.

Herzliche Grüsse
    Heinz Feusi

Personal information removed by Moderator

c.pfaffenbichler
    Community Expert
    Community Expert
    January 7, 2022

Müssen Sie einzelne Teile des Dokuments in Photoshop individuell editieren oder ausblenden können? 

In dem Fall könnte es nötig sein, das pdf mit Illustrator zu konvertieren, um es als psd mit Ebenen zu exportieren oder die Elemente zu kopieren und in Photoshop als Ebenen zu pasten. 

Participant
    January 8, 2022

Kann ich noch nicht sagen, da ich die Vorlage noch nicht öffnen konnte. Ich habe aber das Druckwerk bereits informiert und als Antwort erhalten, dass ich auch ein TIFF oder JPG einreichen könne, das alle Masskriterien erfülle. Die Vorläge zu benutzen wäre wohl einfacher gewesen, aber ob ich alle Gestaltungsmöglichkeiten offen hätte ist nicht gewährleistet. Mal schauen ... es gibt sicher eine gute Lösung. Danke für die Hilfestellung.

c.pfaffenbichler
    Community Expert
    Community Expert
    January 7, 2022

Sie können Indesign eigentlich nicht »kaufen«, sie können eine Lizenz zu seiner Benutzung für einen bestimmten Zeitraum erwerben. 

Ich würde raten, daß Sie die Datei als pdf verlangen oder ein alternatives Programm, das indd öffnen kann, verwenden. 

Eine weitere Alternative wäre möglicherweise, das 7-day-trial zu nutzen, um Indesign temporär zu nutzen. 

Ged_Traynor
    Community Expert
    Community Expert
    January 7, 2022

Moving thread to the Photoshop ecosystem forum from Using the Community