Adobe Elements Organizer 2018 - Bilder werden ohne Import in Datenbank angezeigt
Hallo Forum,
Ich möchte am Mac mit Adobe Elements Organizer 2018 Alte Familienfotos verwalten die sich jedoch nicht im Bilderordner befinden. Für die Bilder habe ich einen extra Ordner mit entsprechenden Unterordner angelegt. Es soll nur dieser Ordner in der Datenbank verwaltet werden. Daher habe ich diesen Ordner als „Überwachten Ordner“ ausgewählt. Leider tauchen immer wieder in der Baumstruktur auf der linken Seitenleiste ausserhalb meines überwachten Ordner andere Ordner auf, in denen sich zwar Fotos befinden, die ich aber nicht importiert habe und keine Überwachung eingerichtet habe. Die gelben Ordner tragen auch das Symbol „Berge mit Sonne“.
Wie kann ich verhindern, dass Adobe Elements Organizer diese Ordner ohne meines Zutun in meine Fotodatenbank mit aufnimmt? Oder ist das ein Bug?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Holger
Hello forum,
I would like to manage Old Family Photos on the Mac with Adobe Elements Organizer 2018, but they are not in the Pictures folder. For the pictures I have created an extra folder with corresponding subfolders. Only this folder in the database should be managed. So I chose this folder as the Watched Folder. Unfortunately, again and again in the tree structure on the left sidebar outside of my monitored folder other folders appear in which there are photos, but I did not import and have set up monitoring. The yellow folders also carry the symbol "mountains with sun".
How can I prevent Adobe Elements Organizer from including these folders in my photo database without my intervention? Or is that a bug?
Thank you for your answers.
best regards
Holger