Skip to main content
Inspiring
May 10, 2023
Answered

Pp 23.4 multicam dont work

• May 10, 2023
  • 13 replies
  • 769 views

P.pro 23.4... dont work multicam...project is from 23.3 version ....

This topic has been closed for replies.
Correct answer Moselskipper

Guten Morgen,

bei mir ist das gleiche Problem.

Ich habe ein neues Projekt erstellt (23.4) und das alte Projekt von Gestern (23.3) importiert.

Es ist ein grosses Projekt mit 7 Cams in UHD.

Die Multicam-Anzeige funktionierte erst mal nicht korrekt und rückte das Hauptbild etwas kleiner in die Mitte.

Nach etwas spielen und Aufruf der Verschachtelung zwischendurch, kam dann die korrekte Anzeige.
Alle Cams wurden zum ersten Mal auch sehr flüssig abgespielt, das Update bringt eine sehr gute Performance.

Projekt geschlossen und ich habe es mehrfach neu geöffnet ohne das die Multicam-Anzeige sofort funktionierte.

Erst ein erneutes Aufrufen der Verschachtelung bringt die kurzfristige Lösung.
Leider muss man bei jedem Wechsel der Ansicht die Verschachtelung erneut kurz aufrufen damit die einzelnen Cams angezeigt werden.

Altes Projekt aus 23.3 wieder getestet, auch hier funktioniert es nach Aufruf der Verschachtelung.

Das selbe Pojekt (23.4) dann in der Beta (23.5) geöffnet,

gleiches Problem und öffnen der Verschachtelung brachte die Multicam-Anzeige zurück.
Die 23.5 zeigt leider die Kennzeichnung der unbearbeiten durchgehenden Schnitte mit gleichem Inhalt nicht an.

Ich hoffe ich konnte helfen. Danke für das Lesen/Übersetzen.

13 replies

Participating Frequently
May 19, 2023

Yes, I see it now. I thought I had something there, but I was wrong

Moselskipper
Inspiring
May 19, 2023

Vielen Dank für die Info, aber der Fehler ist immer noch vorhanden.

Participating Frequently
May 19, 2023

I managed to solve the problem I think. Make a new sequence and just copy everything from the one where the multicam window doesnt show up/or sometime does show up, to the new sequence. That worked for me. So its just the sequence that`s corrupted. 

STUDIO29KAuthor
Inspiring
May 12, 2023

thank you all for your efforts, but the problem remains until the next update...

Moselskipper
Inspiring
May 12, 2023

Wie ich bereits geschrieben habe, es ist nur eine kurzzeitige Lösung.

Verlässt man die Multicam-Ansicht ist sofort der Fehler wieder da
und man muss wieder erst den Button Multicam-Ansicht anklicken,

danach kurz die Verschachtelung öffnen und wieder auf die Sequenz wechseln.

Jetzt kann man zuschauen wie die Ansichten der einzelnen Cams erscheinen.
Ich hoffe, dass meine Antwort eine kleine Hilfe ist, als "richtige Antwort" sah ich sie nicht.

STUDIO29KAuthor
Inspiring
May 11, 2023

it doesn't work, the problem remains...

Moselskipper
MoselskipperCorrect answer
Inspiring
May 11, 2023

Guten Morgen,

bei mir ist das gleiche Problem.

Ich habe ein neues Projekt erstellt (23.4) und das alte Projekt von Gestern (23.3) importiert.

Es ist ein grosses Projekt mit 7 Cams in UHD.

Die Multicam-Anzeige funktionierte erst mal nicht korrekt und rückte das Hauptbild etwas kleiner in die Mitte.

Nach etwas spielen und Aufruf der Verschachtelung zwischendurch, kam dann die korrekte Anzeige.
Alle Cams wurden zum ersten Mal auch sehr flüssig abgespielt, das Update bringt eine sehr gute Performance.

Projekt geschlossen und ich habe es mehrfach neu geöffnet ohne das die Multicam-Anzeige sofort funktionierte.

Erst ein erneutes Aufrufen der Verschachtelung bringt die kurzfristige Lösung.
Leider muss man bei jedem Wechsel der Ansicht die Verschachtelung erneut kurz aufrufen damit die einzelnen Cams angezeigt werden.

Altes Projekt aus 23.3 wieder getestet, auch hier funktioniert es nach Aufruf der Verschachtelung.

Das selbe Pojekt (23.4) dann in der Beta (23.5) geöffnet,

gleiches Problem und öffnen der Verschachtelung brachte die Multicam-Anzeige zurück.
Die 23.5 zeigt leider die Kennzeichnung der unbearbeiten durchgehenden Schnitte mit gleichem Inhalt nicht an.

Ich hoffe ich konnte helfen. Danke für das Lesen/Übersetzen.

MyerPj
Community Expert
Community Expert
May 11, 2023

Yes, they are asking you to open a NEW project - and then import in the project you are working with.

STUDIO29KAuthor
Inspiring
May 11, 2023

THIS IS A DISGRACE AND A SHAME WHAT ADOBE IS DOING WITH Pp FOR THE LAST YEARS

STUDIO29KAuthor
Inspiring
May 11, 2023

Dear Kevin,
I don't have the import option when I open Pp, it's gray, I have options like, new, open project etc...so I don't IMPORT anything... I just OPEN the project from version 23.3 in pp 23.4... to clarify the concepts a bit. ... I simply open the folder where I have a concert, for example, and click on concert.prproj or from the pp icon on the taskbar, right-click and open the project, so I don't IMPORT anything, I just open it (I see that importing and opening look the same with you) ... and yes, the multicam doesn't work, checked everything on the new system (I have an image of the win 11 system with all programs, the latest updates, without the premiere, which I return in 20 seconds) and after that I install the new Pp 23.4 and the multicam still doesn't work.
I have the image system just because of those things with Pp... and not to forget, I use Pp from version 1.5... thanks for the help and a message to the Pp engineers to release at least one iteration of pp in the next 7 years without errors and problems... thanks ...I use Win 11 for workstation