Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern auf Amazon ein Jahresabo für Neuabonennten für die CreativeCloud gekauft. Siehe Bild, Foto-Abo, Abo mit autom.Verlängerung, 20GB etc. Im Nachgang zum Kauf folgte auf Amazon eine Schaltfläche mit Lizenz aktivieren, dem bin ich gefolgt und wurde zu Adobe weitergeleitet. Lightroom, Photohop oder ähnliches habe ich noch nie bei Adobe verwendet, bin also dahingehend Erstkunde. Beim Einloggen wurde mir angezeigt unter der Mail bestehe bereits (offensichtlich vor Jahren mal für eine App o.ä. angelegt) ein Konto. Also erstmal Passwort zurückgesetzt um wieder Zugangsdaten bei Adobe zu haben, dann aber nicht weitergekommen. Anders als in sämtlichen Artikeln im Web habe ich KEINE zweite Mail von Amazon mit einem Code erhalten. Außerdem ist in meiner Amazon Software-Bibliothek KEIN Code einsehbar. Klicke ich in der Bib auf "Zugriff auf das Produkt" komme ich auf eine Login-Seite von Adobe, bei der ich allerdings ein neues Konto anlegen soll. Bei Eingabe meine Mail erscheint natürlich eine Fehlermeldung da Konto schon vorhanden. Klicke ich in der einzigen von Amazon erhaltenen Mail auf den Aktivierungslink heißt es, die Lizenz wurde bereits eingelöst (siehe Bild).
Fragen: Hätte ich eigentlich einen Code erhalten müssen? Habe ich das Geld jetzt zum Fenster raus geworfen oder gibt es Hoffnung noch irgendwie an mein bezahltes Produkt zu gelangen? Falls Hoffnung besteht, an wen wende ich mich? - der Adobe Support ist ja recht bescheiden, der KI-Chat kann komischerweise mit meiner spezifischen Situation nix anfangen.
Vielen vielen Dank im Voraus ich würde mich über jeden Ansatz freuen, bin absolut ratlos im Moment.
Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Hi @Generous_nh,
We appreciate you writing in. There is no active subscription listed under your email address.
You may need to contact Amazon regarding the purchase query and activation.
Let us know if you have any questions.
Regards,
Shivangi
Copy link to clipboard
Copied
start here, https://helpx.adobe.com/x-productkb/global/redemption-code-purchase-help.html
if that fails to help contact adobe support using twitter/x - tweet @AdobeCare
p.s. if you're contacted by anyone (via email or private message), it's much more likely to be a scammer than an adobe representative.
Copy link to clipboard
Copied
in the future, to find the best place to post your message, use the list here, https://community.adobe.com/
p.s. i don't think the adobe website, and forums in particular, are easy to navigate, so don't spend a lot of time searching that forum list. do your best and we'll move the post (like this one has already been moved) if it helps you get responses.
<"moved from download & install">
Copy link to clipboard
Copied
Hi @Generous_nh,
We appreciate you writing in. There is no active subscription listed under your email address.
You may need to contact Amazon regarding the purchase query and activation.
Let us know if you have any questions.
Regards,
Shivangi
Copy link to clipboard
Copied
Habe das gleiche Problem. Wenn ich bei Amazon auf meine Abos, Zugrifff auf das Produkt anwähle, dann kommt Verbindung fehlgeschlagen. Eine Mail mit dem Aktivierungscode habe ich nicht erhalten.
Copy link to clipboard
Copied
start here, https://helpx.adobe.com/x-productkb/global/redemption-code-purchase-help.html
if that fails to help contact adobe support using twitter/x - tweet @AdobeCare
p.s. if you're contacted by anyone (via email or private message), it's much more likely to be a scammer than an adobe representative.
Copy link to clipboard
Copied
Hi zusammen,
habe auch das oben beschrieben Problem. Hat jemand schon eine Lösung?
Danke und viele Grüße
Copy link to clipboard
Copied
@Deleted User
use the redemption code link.