Highlighted

Kündigung einer TestVersion im Probeabo

New Here ,
Oct 03, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt stundenlang geärgert habe, versuche ich auf diesem Weg eine Lösung zu finden.

Ich habe am 29.09.2019 ein 7-tägiges Probeabo bzgl. After Effects/Creativ Cloud abgeschlossen. Dabei habe ich auf den Hinweis seitens Adobe geachtet, dass ich diese sehr einfach über meine Kontodaten bis zum 06.10.2019 kündigen kann.

Leider gibt es in diesem Bereich keine Möglichkeit dazu. Auch über die im support und hier in der community beschriebenen Schritte und links zu den üblichen Abokündigungen, komme ich nicht zum Ziel. Die entsprechenden Fenster sind zwar da, aber dann fehlt der Kündigungs-button !!!

Ich halte diese Vorgehensweise moralisch wie rechtlich für absolut untragbar. Es gibt den juristischen Begriff des Lockvogelangebotes. Es ist eine Frechheit, die Möglichkeit der Kündigung so undurchsichtig zu gestalten, dass einige sicherlich ungewollt in eine Abofalle tappen - ich bin stinksauer!

Falls diese Nachricht ein Verantwortlicher liest nochmal:

HIERMIT KÜNDIGE ICH MEIN AM 29.09.2019 ABGESCHLOSSENES PROBE-ABO DER CREATIV CLOUD/AFTER EFFECTS MIT SOFORTIGER WIRKUNG, SPÄTESTENS ZUM 06.010.2019
Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung umgehend.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Bretschneider

Views

425

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Kündigung einer TestVersion im Probeabo

New Here ,
Oct 03, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt stundenlang geärgert habe, versuche ich auf diesem Weg eine Lösung zu finden.

Ich habe am 29.09.2019 ein 7-tägiges Probeabo bzgl. After Effects/Creativ Cloud abgeschlossen. Dabei habe ich auf den Hinweis seitens Adobe geachtet, dass ich diese sehr einfach über meine Kontodaten bis zum 06.10.2019 kündigen kann.

Leider gibt es in diesem Bereich keine Möglichkeit dazu. Auch über die im support und hier in der community beschriebenen Schritte und links zu den üblichen Abokündigungen, komme ich nicht zum Ziel. Die entsprechenden Fenster sind zwar da, aber dann fehlt der Kündigungs-button !!!

Ich halte diese Vorgehensweise moralisch wie rechtlich für absolut untragbar. Es gibt den juristischen Begriff des Lockvogelangebotes. Es ist eine Frechheit, die Möglichkeit der Kündigung so undurchsichtig zu gestalten, dass einige sicherlich ungewollt in eine Abofalle tappen - ich bin stinksauer!

Falls diese Nachricht ein Verantwortlicher liest nochmal:

HIERMIT KÜNDIGE ICH MEIN AM 29.09.2019 ABGESCHLOSSENES PROBE-ABO DER CREATIV CLOUD/AFTER EFFECTS MIT SOFORTIGER WIRKUNG, SPÄTESTENS ZUM 06.010.2019
Bitte bestätigen Sie mir diese Kündigung umgehend.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Bretschneider

Views

426

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Oct 03, 2019 0
Most Valuable Participant ,
Oct 03, 2019

Copy link to clipboard

Copied

This is a public forum, not the link to Adobe support
-other users here can't help with that specific problem
-please click the link below to contact Adobe staff to help
Be sure to remain signed in with your Adobe ID before accessing the link below
-you must also allow 'cookies' in your web browser for this to work
https://helpx.adobe.com/contact/support.html

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Oct 03, 2019 0
Adobe Community Professional ,
Oct 05, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Use a good desktop browser like Chrome or Firefox that accepts cookies and does not have script blockers. 

Log-in below with your trial ID and password.

https://account.adobe.com/plans/

Cancel Adobe trial or subscription

https://helpx.adobe.com/manage-account/using/cancel-subscription.html

Or contact Adobe Customer Care.

https://helpx.adobe.com/contact.html

1. Click the chat bot icon.
    CC-chatbot-icon.jpg
  2. Type Agent followed by Enter key.  Wait for a human to join the session.
Nancy O'Shea, ACP
Alt-Web.com

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Oct 05, 2019 0
New Here ,
May 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

hallo, habe das gleiche Problem. Ich bin so verärgert, dass ich mein Lapptop prellen konnte. Hat bei dir die Kündigung auf diesen Weg funktioniert? Bitte schreib mir wie es weiter gegengen ist ..... 

viele Grüße Renata

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
May 02, 2020 0
Lars14 LATEST
New Here ,
May 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Renata,

bei mir hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst, da ich über den Adobe-Support informiert wurde, dass überhaupt kein Konto eingerichtet sei. Deswegen gab es auch diese Funktion nicht auf der entsprechenden Ebene.

Wieso es diese Zwischenwelt eines Probeabos ohne Konto gab und mir dass nicht klar wurde, verstehe ich nicht. Aber egal, alles hat sich beruhigt und es kam nichts nach.

Check auch mal über den Support, ob du auch kein Konto hast. Dann kann man auch keins kündigen 😉

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

Lars

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
May 02, 2020 0