Exit
  • Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
  • 한국 커뮤니티
0

Illustrator - Grafik / Zeichenfläche aufteilen

New Here ,
Nov 22, 2018 Nov 22, 2018

Hallo,

ich stehe gerade vor einem Problem und zwar handelt es sich hier um eine Grafik, angelegt auf einer Zeichnenfläche mit den Maßen 2m x 10m. Die Grafik wird an eine Druckerei geschickt um Autofolie zu bedrucken. Allerdings hat diese Folie nur eine Maximalbreite von 1,52m und ich muss diese Grafik stückeln. Ich muss nun diese horizontale Grafik in mehrere vertikale Grafiken aufteilen um die Folie drucken lassen zu können. Gibt es eine Möglichkeit dies automatisiert aufzuteilen, ob muss man es manuell machen?

Vielen Dank

Gruß

Tobi

2.6K
Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Engaged , Nov 23, 2018 Nov 23, 2018

Screenshot 2018-11-23 um 12.48.26.jpg

Sofern ich Dich richtig verstanden haben, hast du eine Illustration auf einer großen Zeichenfläche (Screenshot oben) und musst diese jetzt aufteilen auf mehrere kleine Zeichenflächen, die dann einzeln geplottet werden (Screenshot unten).

Ich lege mir dazu einfach in passender Größe 1 neue Zeichenfläche an und dupliziere diese dann entsprechend daneben weiter mit Null Abstand dazwischen, bis ich die entsprechende Größe insgesamt erreicht habe. Dann die komplette Illu duplizieren und darauf versch

...
Translate
Adobe
Community Expert ,
Nov 23, 2018 Nov 23, 2018

Tobi,

Are you sure it is impossible to use a scaled version? It is always safer to keep it together.

You may ask the commercial printer.

Translate
Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Engaged ,

Screenshot 2018-11-23 um 12.48.26.jpg

Sofern ich Dich richtig verstanden haben, hast du eine Illustration auf einer großen Zeichenfläche (Screenshot oben) und musst diese jetzt aufteilen auf mehrere kleine Zeichenflächen, die dann einzeln geplottet werden (Screenshot unten).

Ich lege mir dazu einfach in passender Größe 1 neue Zeichenfläche an und dupliziere diese dann entsprechend daneben weiter mit Null Abstand dazwischen, bis ich die entsprechende Größe insgesamt erreicht habe. Dann die komplette Illu duplizieren und darauf verschieben. Jetzt noch im Dokument die Beschnittzugabe den eigenen Anforderungen entsprechend anlegen (rote umlaufende Linien) und fertig ist der Lack.

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
LATEST

Hallo q3player,

vielen Dank für den Tipp. Genau den hatte ich gebraucht!

Gruß

Tobi

Translate
Report
Community guidelines
community guidelines