Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
ich stehe gerade vor einem Problem und zwar handelt es sich hier um eine Grafik, angelegt auf einer Zeichnenfläche mit den Maßen 2m x 10m. Die Grafik wird an eine Druckerei geschickt um Autofolie zu bedrucken. Allerdings hat diese Folie nur eine Maximalbreite von 1,52m und ich muss diese Grafik stückeln. Ich muss nun diese horizontale Grafik in mehrere vertikale Grafiken aufteilen um die Folie drucken lassen zu können. Gibt es eine Möglichkeit dies automatisiert aufzuteilen, ob muss man es manuell machen?
Vielen Dank
Gruß
Tobi

Sofern ich Dich richtig verstanden haben, hast du eine Illustration auf einer großen Zeichenfläche (Screenshot oben) und musst diese jetzt aufteilen auf mehrere kleine Zeichenflächen, die dann einzeln geplottet werden (Screenshot unten).
Ich lege mir dazu einfach in passender Größe 1 neue Zeichenfläche an und dupliziere diese dann entsprechend daneben weiter mit Null
Abstand dazwischen, bis ich die entsprechende Größe insgesamt erreicht habe. Dann die komplette Illu duplizieren und darauf versch
Copy link to clipboard
Copied
Tobi,
Are you sure it is impossible to use a scaled version? It is always safer to keep it together.
You may ask the commercial printer.
Copy link to clipboard
Copied

Sofern ich Dich richtig verstanden haben, hast du eine Illustration auf einer großen Zeichenfläche (Screenshot oben) und musst diese jetzt aufteilen auf mehrere kleine Zeichenflächen, die dann einzeln geplottet werden (Screenshot unten).
Ich lege mir dazu einfach in passender Größe 1 neue Zeichenfläche an und dupliziere diese dann entsprechend daneben weiter mit Null
Abstand dazwischen, bis ich die entsprechende Größe insgesamt erreicht habe. Dann die komplette Illu duplizieren und darauf verschieben. Jetzt noch im Dokument die Beschnittzugabe den eigenen Anforderungen entsprechend anlegen (rote umlaufende Linien) und fertig ist der Lack.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo q3player,
vielen Dank für den Tipp. Genau den hatte ich gebraucht!
Gruß
Tobi
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now