Copy link to clipboard
Copied
Guten Tag Community
Vom Support wurde mir mitgeteilt, dass ich mich mit meinem Problem paralell hier im Forum mitteilen soll.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich, nicht immer, wenn ich eine neu erstellte Datei aus Indesign auf den Server Speichere:
Meine Angaben:
Mac OS BigSure oder Catalina (Eingebunden in die AD)
Windows Server 2019
Indesign 16.4
Was interessant ist, ist dass die Datei auf dem Server abgelegt wird, allerdings die Berechtigungen gänzlich fehlen:
Sobald ich die Datei dann händisch mit einem Besitzer und dann die Dateivererbung deaktiviere und wieder aktiviere:
Finde ich die Datei unbeschadet auf dem Server vor.
Ich kann diese dann wieder öffnen und wieder abspeichern ohne Probleme.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke vielmals.
freundliche Grüsse Ciril
Hallo @cirilm26706304
Das Problem scheint zumindest bekannt zu sein:
https://community.adobe.com/t5/indesign/file-save-issues-on-network-using-indesign-2020/m-p/10901738
Mein Setup lässt eine Reproduzierung des Problems nicht zu, aber ich tippe eher auf eine Konfiguration von Rechten bei MacOS vs. WinServer. Hast du nur mit ID-Files diese Probleme?
Allgemein: Da dies inzwischen ein international Forum ist, kriegst du wahrscheinlich schneller/besser Antwort bei englischen Posts.
Good luck.
Copy link to clipboard
Copied
Hallo @cirilm26706304
Das Problem scheint zumindest bekannt zu sein:
https://community.adobe.com/t5/indesign/file-save-issues-on-network-using-indesign-2020/m-p/10901738
Mein Setup lässt eine Reproduzierung des Problems nicht zu, aber ich tippe eher auf eine Konfiguration von Rechten bei MacOS vs. WinServer. Hast du nur mit ID-Files diese Probleme?
Allgemein: Da dies inzwischen ein international Forum ist, kriegst du wahrscheinlich schneller/besser Antwort bei englischen Posts.
Good luck.
Copy link to clipboard
Copied
Hey Joely
Danke dir für die Rückmeldung, habe leider erst jetzt gesehen, dass da eine Antwort gekommen ist, wieso auch immer.
Werde mich da einmal duchlesen.
Gruss Ciril