• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Fussnote Nummerierung fortlaufend

New Here ,
Oct 20, 2023 Oct 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Gibt es eine Möglichkeit, die Nummerierung der Fussnoten bei einem neuen Textabschnitt fortlaufen einzustellen? Ich kann doch nicht bei einem grösseren Dokument nur ein Textabschnitt organisieren?!
Danke für eure Hilfe.

TOPICS
Feature request

Views

729

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Oct 27, 2023 Oct 27, 2023

Hallo, @Sven23176608yhua ,

Textfeld = Textrahmen?

Sind die Textrahmen miteinander verbunden?

Falls nein, liegt dort das Problem.

Gruß

Stephan

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Oct 25, 2023 Oct 25, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Give you give more detail about what you are trying to accomplish?

Mike Witherell

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 27, 2023 Oct 27, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe in meinem Dokument mehrere Textfelder. Dass ich nicht nur ein Textfeld habe liegt an der einfacheren Handhabung vom Layout. Die Dokumentfussnoten sollen dennoch über das ganze Dokument fortlaufend sein (1-xxx) und nicht bei jedem neuen Textfeld wieder bei der Nummer 1 starten (1-xx, 1-xx, 1-xx) (siehe Printscreen). 
Dies passiert, obwohl ich den Optionen "Nummerierung neu beginnen" nicht angewählt habe (siehe Printscreen).
Ich hoffe, sie können mir helfen. Besten Dank

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, @Sven23176608yhua ,

Textfeld = Textrahmen?

Sind die Textrahmen miteinander verbunden?

Falls nein, liegt dort das Problem.

Gruß

Stephan

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Okay dass war mir bekannt. Ich wollte eine Fortlaufende Nummerierung ohne die Verknüpfung. Ich finde die Verknüpfung teilweise irritierend - Bei einem zu kleinen Textrahmen hüpft der Text ohne Hinweis in den nächsten Textrahmen. 
Aber ich verstehe, dass die Fortlaufende Nummerierung ohne die Verknüpfung nicht funktionieren kann.. Dann muss ich mich mit der Verknüpfung zurechtfinden (oder diese erst nach dem Layouten am Schluss vornehmen.

Danke und Grüsse

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Oder eine Lösung per Script, je nach Umfang des Werkes (sei es für die Verknüpfung der Textrahmen oder die Neunumerierung der Fußnoten).

Allerdings spielt die Reihenfolge der Erstellung der Textrahmen gerne mal eine Rolle bei solchen Lösungen.

Gruß

Stephan

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ob der Text weiter hüpft, hängt von den Absatz- und Objektformaten ab. Korrekt definiert, tritt das Problem nie auf. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines