Skip to main content
Participant
November 15, 2024
해결됨

Indesign CC: Bei Verpacken-Druckeinstellungen-PPD: Drucker ändern

• November 15, 2024
  • 3 답변들
  • 389 조회

Hallo,
bei Verpacken-Druckeinstellungen-PPD: wird ein Drucker angezeigt, der schon lange deinstalliert ist.
Wie kann man das ändern? Auf meinem Windows 11 Pro PC ist diese ppd Datei nicht vorhanden.

Danke für eure Hilfe!

이 주제는 답변이 닫혔습니다.
최고의 답변: michael_7502

Thank you!

3 답변

leo.r
Community Expert
Community Expert
November 15, 2024

This dialog normally just lists the last print settings of the document.

If you want to change it, just print the document with the desired settings, then save. 

michael_7502작성자답변
Participant
November 17, 2024

Thank you!

Willi Adelberger
Community Expert
Community Expert
November 15, 2024

Meine Fage ist, wozu du überhaupt die PPD benötigst. Erstelle die PDFs über exportieren und niemals über Drucken. Vermeide Postscript, egal ob beim Erstellen von PD>Fs oder bei der Verwendung von EPS.

michael_7502작성자
Participant
November 15, 2024

Nein, ich brauche die ppd nicht, sondern ich exportiere stets. Mir ist es aufgefallen, weil ich eine indd Datei an jemandem zum Ausdrucken weitergeben wollte, der eine bestimmte Schriftart nicht hat und mit der Funktion Verpacken solche Schriftarten weitergegeben werden.

Ich will nur diesen falschen Eintrag loswerden, denn diesen alten Minolta 7450 habe ich schon seit Jahren nicht mehr und es gibt auch keinerlei Dateien von diesem Drucker mehr auf meinem PC.

Keine ppd verweist auf ihn und es gibt auch keinerlei Treiberdateien mehr.

Willi Adelberger
Community Expert
Community Expert
November 15, 2024

Die fonts, die beim Verpacken nicht weitergegeben werden, sind in der Regel die Schriften aus der Adobe Schriftbibliothek. Die benötigt der Empfänger des Pakets nicht, weil beim Öffnen der INDD diese Schriften aktiviert werden. Und InDesign wird er wohl benötigen, um eine INDD zu öffnen.

Abhishek Rao
Community Manager
Community Manager
November 15, 2024

Hi @michael_7502,

I understand how frustrating it can be to deal with outdated printer settings. Here are the top three Adobe articles that should help you resolve this issue:

1. Print documents in InDesign: This article provides a comprehensive guide on printing documents in InDesign, including how to manage printer settings and ensure the correct PPD is used1.

2. PPD for InDesign 2021: This community discussion offers solutions for adding and managing PPD files in InDesign, which might help you replace the outdated printer settings2.

3. Create PostScript and EPS files in InDesign: This article explains how to create PostScript files and choose the correct PPD for your output device, which can be useful if you need to update or change your printer settings3.

I hope these resources help you resolve the issue. If you have any more questions or need further assistance, feel free to ask!

Best,

Abhishek Rao