Skip to main content
Participant
February 14, 2022
질문

Nach der (lange herausgezögerten) Umstellung von CS6 auf die Cloud ist alles schlechter!

• February 14, 2022
  • 2 답변들
  • 378 조회

Indesign ist auf einem neuen Macbook neu installiert und läuft grauenvoll. Stürzt ständig ab. Wenn Acrobat, Indesign und Word geöffnet sind, kann ich ständig neu starten, ganz zu schweigen vom Arbeiten in mehreren komplexeren Layoutdokumenten. Es ist wirklich schwierig, damit professionell zu arbeiten. Ich bitte um Unterstützung. 

이 주제는 답변이 닫혔습니다.

2 답변

Community Expert
February 14, 2022

Hallo Tonja,

wie sieht's mit dem verfügbaren Arbeitsspeicher auf dem MacBook aus?

Welches Betriebssystem genau ist installiert?

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Participant
February 14, 2022

Hallo Uwe,

Es ist Monterey 12.1 installiert und der freie Arbeitsspeicher liegt bei 995 GB.

Community Expert
February 14, 2022

Äh. Du meinst bestimmt die Kapazität der internen Festplatte mit den 995 GB…

Ich frage aber nach dem Arbeitsspeicher. 8 GB könnten möglicherweise zu wenig sein.

Für InDesign wird beispielsweise 16 GB empfohlen. Mehr ist da sicherlich besser.

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Derek Cross
Community Expert
Community Expert
February 14, 2022

Try resetting the InDesign preferences back to the factory defaults to see if that sorts the issue out:
1) Close InDesign
2) Double click on Adobe InDesign's icon to launch it
3) QUICKLY hold down Ctrl+Alt+Shift. (for Windows) or CTL+OPT+CMD+Shift (for Mac OS X)
4) When a dialogue appears, asking you “Delete InDesign Preference Files?” Click Yes.

If you don't see the question repeat the procedure again.

Participant
February 15, 2022

Hi Derek, thanks for your suggestion. Unfortunately, it doesn't help. I did the reset, but after 20 minutes I was again not even able to copy text-frames from one dokument to the other. Every click takes about 1 to 3 minutes to work.