• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Preflight zeigt keine Fehler, aber verknüpfte Bilder werden nicht angezeigt

Community Beginner ,
Mar 10, 2022 Mar 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, 

 

seit dieser Woche habe ich Probleme bei der Anzeige von Indd-Dateien mit verknüpften Bildern.

Dateien, die ich noch letzte Woch vollständig sehen konnte, zeigen nun nach dem Öffnen statt der verknüpften Bilder schwarze Flächen. Preflight zeigt keine Fehler. Wenn ich eine Verknüpfung aktualisiere, ist die Option "alle Verknüpfungen aus diesem Ordner aktualisieren" nicht auswählbar. Indd zeigt beim Öffnen keinen Hinweis auf einen Fehler bei / das Fehlen der Verknüpfung. 

Mac ist komplett aktualisiert, neu gestartet. adobe cloud habe ich ab- und wieder angemeldet.

Es ist bei allen Dateien aus verschiedenen indd-Versionen/ Jahren das gleiche Problem.

 

Wie kann ich das wieder beheben?

TOPICS
Print

Views

551

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 2 Correct answers

Community Expert , Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Votes

Translate

Translate
Community Beginner , Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

I followed the link...

 

Reset (aka trashing) preferences 

... solved the problem. 

I deleted the preferences. 2020 and 2022 worked with "old" and "new" files. 

I assume "looking for adobe fonts" kept both systems "too busy". I deactivated it now in preferences.

 

Thank you very much.

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Mar 10, 2022 Mar 10, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

was passiert, wenn Du eine Abbildung neu verknüpfst?

 

Zeig' doch bitte mal einen Screenshot einer Seite. Rahmenkanten und verborgene Zeichen sollten zu sehen sein.

Auch der Dokumentname mit dem @-Zeichen und dem Prozentwert neben dem Namen.

Abbildung bitte auswählen und alle Verknüpfungsinformation des ausgewählten Bildes im Verknüpfungen-Bedienfeld zeigen.

 

Welche Version von InDesign ist installiert?
Welches Betriebssystem?

 

Danke,

Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Herr Laubender,

vielen Dank, dass Sie sich meiner Frage annehmen.

Bitte löschen Sie meinen screenshot hier im chat, aus Datenschutzgründen.

Das Betriebssystem ist MacOS Monterey 12.2.1.

Vielen Dank im Voraus.

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

besserer screenshot

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

"Bitte löschen Sie meinen screenshot hier im chat, aus Datenschutzgründen."

Dazu habe ich keine Berechtigung. Bin kein Admin. Ich kann nur meine eigenen Beiträge editieren.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hab' mir den Screenshot mal angesehen. Ziemlich ungewöhnlich.

Ich würde mal probieren, die GPU-Vorschau auszuschalten und InDesign neu zu starten.

Dafür gibt's eine Einstellung in den Voreinstellungen von InDesign.

 

Gruß,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Was passiert, wenn Du da Attribute-Bedienfeld einblendest? Wenn dann die Bilder UND/ODER das Objekt ausgewählt sind. Steht eines davon auf „Nicht drucken“?

Da die Datei konvertiert wurde, könnten da auch Probleme aufgetreten sein. Deshalb speichere diese Datei als IDML, öffne diese uns speichere diese als neue INDD ab. Oft lösen sich dann genau diese Probleme.

 

Mir sind nich einige Probleme in Deiner Datei aufgefallen:

  1. Du verwendest viele, nicht verbundene Textabschnitte. Mach doch alles in einem einzigen Abschnitt. Arbeite mit Absatzformaten, die mittels Einzüge die Positon bestimmen.
  2. Verwende keine Leerabsätze um Abstände zu erzeugen. Dazu gibt es in den Absatzformaten Abstand vor und nach.
  3. Lege nicht einen Textrahmen auf einen farbigen Bildrahmen, um einen Absatzhintergrund und eine Linie darüber zu erzeugen, das kann mittels Absatzformaten schöner angelegt werden.
  4. Verwende kein EPS. Wir haben 2022 und nicht 1998. EPS ist ein veraltetes Forma, tas vermieden werden soll.
  5. Nach einer Konvertierung speicher das Dokument sofort, gerade da fehlt es an Dateistabilität.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Da die Datei konvertiert wurde, könnten da auch Probleme aufgetreten sein. Deshalb speichere diese Datei als IDML, öffne diese uns speichere diese als neue INDD ab. Oft lösen sich dann genau diese Probleme.

 

Hallo Herr Adelberger,

zumindest das Problem einer Datei konnte ich dadurch schon lösen. Sie ließ sich dann auch wieder als PDF exporieren und auch neu verpacken. (Beides konnte zuvor auch nicht ausgeführt werden, weil es immer an der Hintergrundaufgabe: fehlende Verknüpfung scheiterte.) 

 

Das Grundproblem mit der Verknüpfung bleibt bestehen:

Ich habe nun eine idml-Datei aus einem verpackten ordner von 2020 in indd 2020 öffne. dabei tritt das selbe Problem auf: Links werden nicht gefunden und die option "alle neu verknüpfen" kann nicht genutzt werden.

 

Vielen Dank.

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Lagen die Dateien auf einem Seerver, vor allem einem Cloud Dienst? Da gibt es oft die optimierte Speicherung, die selten genutzte Dateien nicht lokal speichert, sondern nur remote. Wenn es möglich ist, diese Optimierung ausschalten, sonst einfach mal aktivieren, dass überall im Finder ein grünes Häckchen ist, dass die lokal synchronisiert wurden.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Alle Dateien, die ich aufgerufen habe, liegen lokal ab.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Why not reset preferences as a part of your troubleshooting explorations?
https://community.adobe.com/t5/indesign-discussions/reset-indesign-preferences-and-other-troubleshoo...

Mike Witherell

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

I followed the link...

 

Reset (aka trashing) preferences 

... solved the problem. 

I deleted the preferences. 2020 and 2022 worked with "old" and "new" files. 

I assume "looking for adobe fonts" kept both systems "too busy". I deactivated it now in preferences.

 

Thank you very much.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo compass23525634vqo2,

um hier weiterzukommen, bräuchten wir mal eine Beispieldatei.

 

Eine Abbildung, eine Seite verpackt würde genügen.

Daten über Dropbox oder einen ähnlichen Anbieter bereitstellen…

 

Falls die Daten nicht veröffentlicht werden sollen:

Kontaktiere mich über eine Privatnachricht hier im Forum.

(Meinen Namen anklicken und den blauen Button benutzen.)

 

Danke,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Herr Laubender, 

 

der Austausch hier war sehr hilfreich. Vielen Dank.

Ich würde mich melden, wenn das Problem doch noch mal auftritt.

 

I followed the link of Mike Witherell.

Reset (aka trashing) preferences 

... solved the problem. 

I deleted the preferences. 2020 and 2022 worked with "old" and "new" files. 

I assume "looking for adobe fonts" kept both systems "too busy". I deactivated it now in preferences.

 

Beste Grüße

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 14, 2022 Mar 14, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hi,

it seems you are not alone. Share your solution with Anne-Claire in this thread:

 

Bug Indesign 2022 v17.1 X Mac Monterey 12.2.1 Photo Toute noir
Anne-Claire235400476j1b, Mar 11, 2022

https://community.adobe.com/t5/indesign-discussions/bug-indesign-2022-v17-1-x-mac-monterey-12-2-1-ph...

 

Thanks,
Uwe Laubender

( ACP )

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 16, 2022 Mar 16, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Herr Laubender, 

 

das Problem besteht weiterhin, 

Fotos werden nicht angezeigt, erst, wenn sie neu verknüpft werden, ob wohl alle preflight keine fehler zeigt und die Verknüpfungspalette auch nicht. 

Die Bilder werden sogar in der Seitenvorschau in der Palette "Seiten" dargestellt, nur nicht im Dokument zum Bearbeiten. Jetzt funktioniert auch der Haken wieder  bei  "weitere verknüpfungen in diesem Ordner finden". Allerdings hat das keinen Effekt. 

 

Also irgendwo steckt das Problem noch.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines