Rechts angedockte Menüleiste öffnet sich ins "nichts" und verschwindet aus dem Bildschirm
- December 8, 2022
- 1 답변
- 1501 조회
Hallo Zusammen,
ich hatte das schonmal und in der neuen Version wieder. Meine Menüleiste (Formate, Verknüpfungen, etc.) habe ich am rechten Bildschrimrand angedockt und minimiert, sodass nur die Symbole angezeigt werden. Wenn ich jetzt auf eines der Symbole klicke öffnet sich das entsprechende Fenster normalerweise nach links ins Bild rein. Neuerdings ploppt es nach rechts auf und verschwindet so völlig aus dem Bildschirm-Sichtfeld - unbenutzbar.
Das kann ich aktuell nur lösen, indem ich den Andwendungsrahmen aktiviere. Den möchte ich aber lieber nicht aktiviert haben.
Eine andere Möglichkeit ist, die Werkzeuge rechts nicht komplett anzudocken, sondern nur so weit wie möglich nach rechts zu verwschieben, dann öffnen sich die Werkzeug-Fenster auch nach links. Aber auch das ist keine Lösung für mich, da das geöffnete Dokument sich dann hinter der Leiste befindet und ich nicht mehr an den Scrollbalken komme oder das x zum schließen..
Gibt es hierfür eine bessere Lösung? Bzw. ist das Problem bekannt oder habe ich in meinem System (Mac OS Ventura 13.0.1) irgendwas vermasselt?
Danke und Grüße,
Ramona