Copy link to clipboard
Copied
Ich habe kürzlich ein (zugegeben etwas übertrieben) großes Bild aus mehreren Einzelbildern zusammengesetzt und möchte es mit etwas niedrigerer Auflösung abspeichern. Wenn ich allerdings die Funktion "Für Web speichern" will kommt folgende Meldung: "Das Modul "Für Web speichern" wurde nicht für Bilder dieser Größe konzipiert. Es kann deshalb zu Speicherüberlastung und verringerter Systemleistung kommen. Möchten sie trotzdem fortfahren?" Was bedeutet "Speicherüberlastung" und "verringerte Systemleistung" ? Kann es dadurch zu bleibenden Schäden an meinem Computer ("verringerte Systemleistung") kommen? Wie kann ich das Bild sonst mit geringerer Auflösung speichern? Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand mitteilt, wie ich diese Frage direkt an (die Entwickler von) Adobe stellen kann, da sie ein "normaler" Nutzer von Photoshop Elements wohl nicht so einfach beantworten kann, da es sich dabei nicht um eine Funktion von Photoshop handelt.
Copy link to clipboard
Copied
What type of file is it and size? 8 bit or 16 bit? With or without layers? Can you save a flattened version before using Save to Web?
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe eine Lösung gefunden. Mit der Funktion "Bild > Skalieren > Bildgröße" habe ich die Auflösung verringert.
I found a solution. I used the function "Bild > Skalieren > Bildgröße" to save the picture in a lower resolution.