Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
Ich habe heute die Testversion von Premiere Pro installiert und wollte mich da mal reinfuchsen. Allerdings nimmt das Programm meine Video-Dateien nicht an, es kommt immer der o.g. Fehler. Die Original-Datei ist eine .mkv, habe diese auch schon zu einer .mp4 umgewandelt, auch dann funktioniert es nicht. Laut Recherche soll ich den Cache löschen, was auch nicht geholfen hat.
Kann mir da einer helfen?
Vielen Dank!
Copy link to clipboard
Copied
Programm schliessen und Neustart, dann müsste der Arbeitspeicher wieder fit sein, bei Premiere Pro CS4 hat dies geholfen.
Copy link to clipboard
Copied
Programm sowie PC Neustart nichts geholfen, auch Neuinstallation nicht hilfreich
Copy link to clipboard
Copied
Vielleicht mag das Programm einfach keine komprimierten Dateien, ohne Kompression versuchen, möglicherweise ist bei der Dateiumwandlung standardmäßig komprimiert worden.
Copy link to clipboard
Copied
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/kb/troubleshoot-MTS-files.html laut dieser Beschreibung soll man ein Importproblem lösen können, liest sich leider etwas kompliziert.
Copy link to clipboard
Copied
Ja die Datei wurde im 7zip runtergeladen und dann entpackt, und die Dateien dann versucht rüberzuziehen
Copy link to clipboard
Copied
Use Shutter Encoder to convert the file(s) to MP4 or maybe try ProRes LT or even PROXY format within Shutter Encoder for easy to edit formats with 'better' files size.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now