Liebes Comunity,
ich möchte euch eine provisorische Lösung darstellen, wenn ihr die Video-Datei in Wraptor DCP umwandeln wollt und M1 oder M2 Apple Chip verwendet. Diese Möglichkeit kennt ihr wahrscheinlich schon, aber es ist gut, sie nochmals zu posten. Es ist so, dass wir mit M1 und M2 Chips von Apple keine Möglichkeit zum Export von Wraptor DCP oder auch P2 haben. Wo genau das Problem liegt und wann wir die Lösung haben, konnte mir niemnad sagen.
Also, wenn du eine neue Premiere Datei hast (ab Vers. 24.0) müsstest du sie zuerst downgraden, um sie mit den älteren Versionen zu nutzen, wo noch Wraptor DCP dabei war und das ist unter der Version 24.0 (ich habe jetzt 23.6). Ein Downrade ist mit Premiere Pro nicht möglich. Die Datei lässt sich nicht in älteren Versionen öffnen.
Vorgang:
1.Zuerst dupliziere deine Arbeitsdatei und behalte eine in der Version ab 24.0. zur Sicherheit! Es ist sehr wichtig!
2.Nehme eine Arbeitsdatei und öffne sie mit einem Editor, ich habe BBedit verwendet. In dem Screenshot kannst du sehen, am Anfang steht die Version der Datei. Der Screenshot ist nur das Beispiel.
3.Die Nummer der Version muss dann herungesetzt werden z.B. "20", geht auch "1 ". Dann Datei so speichern mit dem "Save".
4.Installiere die ältere Version von Premiere CC und öffne die geänderte Arbeitsdatei. Du wirst aufgefordert, die Datei umzuwandeln.
5.Bestätige.
Nun kannst du Wraptor nutzen. Voraussichtlich, es gibt keine neue Effekte oder Plugins, die mit der älteren Version nicht funktionieren. Dann müssen sie vorher deaktiviert werden.