Das, was @Svetlana28639737zwpi hier von sich gibt, ist natürlich Quatsch.
Erstes Bild: In der Tat ist das Stroh schlecht gezeichnet:

Außerdem sind auch einige Eier schlecht gezeichnet:

Ansonsten finde ich das Bild als Konzept sehr interessant.
Beim zweiten Bild hat mich auch, wie @Jill_C bemerkt hat, die knappe Tiefenschärfe gestört. Ich glaube aber, dass die Ablehnung wegen dieser Fehler erfolgte:

Du solltest Deine Bilder bei 100 % (wenn Du etwas siehst, auch bei 200 % oder mehr) begutachten. Manche Fehler lassen sich einfach beheben, wie die Fehler im Bild 2. Beim ersten Bild muss man die Eier freistellen und das Stroh neu generieren.
Die Bildgröße in Pixel oder MB ist keine Qualitätsaussage. Sind die Bilder hier nicht passend, dann werden sie beim Upload bereits abgelehnt.
Die Bildmoderation dauert in jedem Fall nur einige Sekunden. Die lange Wartezeit hat nur mit der schieren Menge von Bildern zu tun, welche von den Leuten eingestellt werden. Dass mehr KI-Bilder als früher abgelehnt werden, hat sicherlich mit den größeren Erfahrungswerten der Moderatoren zu tun. Für die schnelle Moderation gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Adobe experimentiert derzeit mit aus-der-Reihe prüfen. Vielleicht kommen wir aber auch näher zu einer normalen Situation. Jedenfalls kann es einen nur erfreuen, wenn etwas zügiger geprüft wird. Osterthematik ist derzeit sicherlich nicht zu früh.